Die Landesliga-Handballer der TSG Söflingen erwartet am Sonntag schon den nächsten Gegner aus dem Stauferland. Nachdem man letzte Woche gegen die SG Hofen/Hüttlingen deutlich verloren hatte, sollen die Punkte gegen die HSG Bargau/Bettringen in der Kuhberghalle bleiben. Spielbeginn gegen die roten Löwen ist um 18 Uhr.
Auswärtsspiel gegen Hofen/Hüttlingen hat Probleme aufgezeigt
Das Auswärtsspiel am vergangenen Sonntag hat die Probleme der Söflinger aufgezeigt. Sobald man das eigene Tempospiel und den Biss in der Abwehr vernachlässigt, funktioniert vieles nicht mehr so leicht. Gegen die HSG Bargau/Bettringen müssen sich die TSG-Handballer wieder mehr auf ihre eigenen Stärken besinnen, denn mit dem aktuellen Tabellendritten wartet eine schwere Aufgabe auf das Team von Werner Pointinger.
Ein Jahr Landesliga Staffel 2
Nach einem Jahr in der Landesliga Staffel 2 ist die Spielgemeinschaft aus Schwäbisch Gmünd wieder zurück in der Söflinger Staffel. Auf Rang zwei Schloss das Team von Lars-Henrik Walther die Saison ab und schrammte damit nur knapp am Aufstieg in der Verbandsliga vorbei.
Letztes Aufeinandertreffen im Februar 2020
Das letzte Aufeinandertreffen zwischen beiden Teams liegt daher schon etwas zurück. Anfang Februar 2020 holte man damals in der Bargauer FEIN-Halle nach großem Kampf einen 30:28-Auswärtserfolg, obwohl Rechtsaußen Felix Frasch bereits nach sechs Minuten zuschauen musste und Rückraum Rechts Oliver Schanzel nach zwanzig Minuten ebenfalls auf der Tribüne Platz nahm.