Bevor die Landesliga-Handballer der TSG Söflingen in den Ligabetrieb starten, steht am Samstag die erste Runde im Bezirkspokal an. Die Söflinger treten als Titelverteidiger bei der HSG Friedrichshafen-Fischbach an. Spielbeginn ist um 19 Uhr in der Bodenseesporthalle.
Zweiter Pokalsieg
Am Osterwochenende hatten sich die zweite Mannschaft zum zweiten Mal den Bezirkspokal gesichert. Nachdem verlorenen Finale im Jahr zuvor holte das Team von Kevin Kraft den Pokal wieder nach Söflingen. Auch dieses Jahr ist das Ziel am Osterwochenende wieder um den Pokalsieg zu kämpfen. Im Bezirk Bodensee-Donau ist es die letzte Ausspielung des Wettbewerbs bevor am Saisonende die Bezirke neu eingeteilt werden.
Krachende Niederlage in Friedrichshafen
Schwer getan haben sich die Söflinger bisher immer in Friedrichshafen und gewannen abgesehen vom April 2024 immer nur knapp in der Bodenseesporthalle. Chancenlos war man bei der 24:33-Niederlage. Der Gegner war perfekt auf die TSG eingestellt.
Schweres Los
Durch die deutliche Niederlage ist das Auswärtsspiel eine hohe Hürde für die erste Runde. Kurz vor Saisonstart ist das Pokalspiel ein wichtiger Test auf Wettkampfniveau bei dem die Söflinger zeigen müssen, dass sie auch zurecht über die Relegation aufgestiegen sind.