Söflingen beim Aufsteiger

Handball Ulm Regionalliga Saison 24/25

Die Regionalliga-Handballer der TSG Söflingen treffen am Samstagabend auf einen Aufsteiger. Mit der HSG Albstadt als Württemberglischer Meister kein klassischer Aufsteiger. Spielbeginn ist um 20 Uhr in der Mazmannhalle.

Viel Erfahrung bei Albstadt

In der abgelaufenen Saison hat die HSG die Württembergliga dominiert und wurde auch in der Aufstiegsrelegation ihrer Favoritenrolle gerecht. Mit 41:28 und 36:27 hatte der TV Hardheim keine Chance gegen Albstadt. Gestützt werden die Gastgeber von den Thomann-Zwillingsbrüdern. Mit Gregor Thomann haben die Albstädter einen langjährigen Bundesligaspieler in ihren Reihen. Julian und Gregor Thomann sind haben mit 39 Toren über fünfzig Prozent aller Treffer erzielt.

„Durchaus ein Team für das obere Tabellendrittel“

TSG-Trainer Philipp Eberhardt erwartet ein Team, dass am Ende auch im oberen Drittel der Tabelle landen kann. „Bei Albstadt stehen zahlreiche Spieler im Kader, die in Weilstetten oder Balingen schon in der Regionalliga oder 3. Liga gespielt haben. Auf dem Papier ist Albstadt zwar ein Aufsteiger, aber ein sehr guter.“

Viele angeschlagene Spieler

Auch in Vollbesetzung wäre die Auswärtsaufgabe sehr schwer. „Wir müssen schauen, wer am Samstag zur Verfügung steht. Zahlreiche Spieler sind angeschlagen“, so Eberhardt. Nichtsdestotrotz wollen die Söflinger wieder einen Schritt nach vorne machen und Albstadt vor Probleme stellen.