Drei Neuzugänge bei den Damen

Anne Kässer, Lena Schwenke, Nina Mensinger

Die neu gegründete Spielgemeinschaft TSG Söflingen & Ehingen konnte noch vor dem Beginn der Landesliga-Saison drei Neuzugänge gewinnen: Annemarie Kässer (links), Lena Schwenke (Mitte) und Nina Mensinger (rechts). Seit einigen Wochen trainieren sie intensiv mit und werden die erste Frauenmannschaft auf den Rückraumpositionen verstärken. Bereits beim Auftaktspiel in der Kuhberghalle am 13. Oktober sind sie zum ersten Mal für die TSG in der Landesliga aufgelaufen.

Annemarie Kässer

Annemarie Kässer bringt rund 20 Jahre Handballerfahrung mit. Zuletzt spielte sie in der Verbandsliga bei ihrem Heimatverein HSG Winzingen/Wißgoldingen/Donzdorf. In der ersten Damenmannschaft wird sie auf der Position Rückraum Mitte unterstützen. Kässer kam über ihren Freund Marius Widmann zur TSG, der in der Regionalliga für die Söflinger Männer 1 spielt. „Am schönsten ist das Gefühl, wenn man als Team gemeinsam Ziele erreicht, an denen man lange gearbeitet hat, und dadurch schließlich schwere Spiele für sich entscheiden kann,“ freut sich die 25-Jährige auf die Saison mit der TSG Söflingen & Ehingen.

Lena Schwenke

Lena Schwenke wechselte zur TSG nachdem sie in den letzten vier Jahren nicht im Verein sondern nur im Uni-Handball aktiv war. Sie freut sich, einen Verein gefunden zu haben, bei dem „das Gesamtpaket sehr gut passt“. Ihre Handballkarriere begann im Alter von acht Jahren beim 1. SC 1911 Heiligenstadt, weitere Stationen waren der MTV Rosdorf sowie der TSV Landolfshausen. In Rosdorf spielte sie in der Oberliga. Die 25-Jährige, die auf der Position Rückraum links spielt, hofft, dass die Mannschaft sich weiterhin gut zusammen einspielt und viele Punkte in der Landesliga sammelt. Ihr persönliches Ziel ist es, eine verletzungsfreie Saison zu spielen.

Nina Mensinger

Nina Mensinger spielt seit den Minis Handball. Ihre Jugend verbrachte sie bei der HSG Walzbachtal und später spielte sie für den SC Lehr in Ulm. Sie konnte bereits viele Erfahrungen auf dem Spielfeld in der Bezirksklasse sammeln und eine A-Jugend-Meisterschaft feiern. Mensinger wird auf den Rückraumpositionen links und rechts bei den Damen 1 zum Einsatz kommen. Die 21-Jährige ist 1,75 m groß und strebt in der neuen Saison an, als Team erfolgreich zu sein, den Mannschaftszusammenhalt weiter zu stärken, den Spaß am Handballspiel zu haben und den Klassenerhalt in der Landesliga zu sichern.

Herzlich willkommen bei der TSG!