Die Regionalliga-Handballer der TSG Söflingen sind nach sechs erfolglosen Spielen am Samstagabend beim TV Plochingen gefordert. Mit 7:7 Punkten liegt der TV auf dem achten Tabellenplatz und hat immerhin schon drei Spiele gewinnen können. Spielbeginn in der Plochinger Schafhausäckerhalle ist um 20 Uhr.
Söflinger hatten sich mehr ausgerechnet
Gegen Saase3 Leutershausen 2 hatten sich die TSG-Handballer in der vorherigen Woche deutlich mehr ausgerechnet. Das erste Erfolgserlebnis wurde angepeilt, doch nach sechzig Minuten freute sich der Gegner über den ersten Saisonsieg. So stehen die Söflinger nach sechs Spielen ohne Punkte da. „Für uns ist wichtig, dass wir das Augenmerk auf unser Spiel lenken und verschiedene Dinge wieder besser machen als im letzten Spiel. Das sind vor allem die Basics in unserer Abwehr. Am diesen haben wir unter der Woche gearbeitet und wollen sie im Spiel wieder mehr beherzigen und mit Leben füllen. Die Abwehreffektivität gegen Großsachsen letzte Woche war mit knapp über 50 Prozent zu gering“, so Philipp Eberhardt.
Plochingen bisher mit schwankenden Leistungen
„Plochingen ist eine Mannschaft, die im Verlauf der Saison schwankende Leistungen gezeigt hat. Klare Siege waren ebenso dabei, wie klare Niederlagen oder sehr enge Spiele, auch gegen Teams aus der aktuelle unteren Tabellenregion“, so Eberhardt. „Wir sind natürlich Außenseiter in dem Spiel, wenn wir aber unseren Plan verfolgen und wieder besser Abwehrspielen, sind wir aber nicht chancenlos. Wir wollen das Spiel zu einem engen machen.“