Am vergangenen Samstag trafen die Herren zwei der TSG Söflingen auf die Tabellenkonkurrenten des SC Vöhringen – diesmal vor heimischem Publikum in der Kuhberghalle.
Der Start verlief vielversprechend: Bereits in der siebten Spielminute erkämpften sich die Söflinger eine 5:2-Führung, die sie durch strategische und vorausschauende Spielzüge herausspielten. Doch die Freude über den Vorsprung währte nur kurz. Vergebene Chancen und verworfene Siebenmeter ermöglichten es dem SC Vöhringen, den Rückstand aufzuholen. In der 22. Spielminute erzielte der SC Vöhringen den erneuten Ausgleich zum 10:10. Zwar gelang es den Söflingern, die Führung über weite Strecken zu behaupten, jedoch war dieser Kampf kräfteraubend. Der Gegner setzte sich schließlich durch und ging mit einem knappen 12:13 in die Halbzeitpause.
Die zweite Halbzeit begann unter ungünstigen Vorzeichen: Bereits in der 30. Minute musste der Söflinger Spieler Valentin Engelhardt mit einer Zweiminutenstrafe das Spielfeld verlassen, wodurch die Heimmannschaft in Unterzahl geriet. Diese Situation nutzten die Gäste vom SC Vöhringen konsequent und bauten ihren Vorsprung bis zur 32. Minute auf 12:15 aus. Obwohl die Söflinger Mannschaft vereinzelt erfolgreich punktete, konnten sie den Rückstand nie auf weniger als drei Tore verringern.
Die Partie war letztlich durch zu viele Einzelaktionen geprägt, die dem Team wertvolle Kräfte kosteten und den Spielfluss störten. So gelang es dem SC Vöhringen, das Spiel mit einem deutlichen Endstand von 26:33 für sich zu entscheiden.
TSG Söflingen: Niklas Winger (10), Robin Siegle (4), Valentin Klemens Engelhardt (3), Alexander Unseld (3), Thomas Deschler (2), Paul Granse (2), Johannes Miller (1), Sebastian Spirkl (1), Julius Beuthner, Florian Dörfler, Zsombor Joo
SC Vöhringen: Luca Bosch (7), Thilo Brugger (7), Alexander Henze (5), David Schuler (4), Fabian Hermann (2), Valentin Istoc (2), Elias Klement (2), Marc Heiter (1), Hannes Kaifel (1), Filip Matijevic (1), Matthias Stetter (1), Peter Frank, Andrei Mitrofan, Simon Pointinger Offizielle: Kevin Betz, Christoph Klingler, Petar Ladan
Schiedsrichter: Rojan Bali, Daniel Hirsch