Am kommenden Sonntag haben die Söflinger Regionalliga-Handballer ein dickes Brett zu bohren. Mit dem TV Bittenfeld 2 kommt der Tabellenzweite nach Ulm an den Kuhberg. Die Mannschaft von Philipp Eberhardt will dem Favoriten ab 17 Uhr das Leben so schwer wie möglich machen und bis zum Schluss ärgern.
Hochtalentierte Mannschaft
Philipp Eberhardt erwartet eine hochtalentierte Mannschaft am Sonntag. „Teilweise trainieren die Spieler mit den Profis. Sie sind ganz vorne in der Tabelle und individuell sehr stark. Das wird für uns eine Riesenaufgabe, aber wir können uns freuen gegen solche Spieler spielen und lernen zu können.“
Bittenfeld hat nur gegen Köndringen verloren
Mit 20:2 Punkten steht der TVB bisher hervorragend da und befindet sich im Vierkampf mit Köndringen, Schwäbisch Gmünd und Waiblingen im Kampf um die beiden Aufstiegsplätze in die 3. Liga. Nur das Heimspiel gegen den Tabellenführer Köndringen/Teningen verlor das junge Stuttgarter Team. Ansonsten wurden die Spiele gegen die Söflinger Kontrahenten im Kampf um den Klassenverbleib teilweise sehr deutlich gewonnen.
Setzen uns eigene Ziele
„Wir werden uns wieder Ziele für uns setzen und versuchen die zu erreichen. Das Ergebnis ist für uns dann zweitranging. Wir wollen ein gutes Spiel machen und weiter an unsere Form anknüpfen“, so sind die Rollen vor dem Spiel für den Söflinger Trainer klar verteilt.