Die Landesliga Handballerinnen der TSG Söflingen & Ehingen verlieren zuhause gegen die TSG Schnaitheim. In einem hart umkämpften Duell musste man sich am Ende trotz starker Aufholjagd in der zweiten Hälfte mit 24:27 geschlagen geben.
Ausgeglichene erste Halbzeit
Die TSG Söflingen & Ehingen startete gut ins Spiel und die Anfangsphase gestaltete sich bis zur 15. Spielminute beim Spielstand von 5:6 ausgeglichen. Danach leistete man sich allerdings eine Phase mit einigen Fehlern im Spielaufbau oder vergab gute Torchancen. Die Gäste aus Schnaitheim nutzen dies durch schnelle Tempogegenstöße und zogen erstmals auf drei Tore davon. Davon ließ sich die TSG allerdings nicht beirren und war bis zur Halbzeitpause beim 10:11 wieder in Schlagdistanz.
Verpatzter Start in die zweite Halbzeit
Der Start in die zweite Hälfte verlief dann allerdings alles andere als geplant. Zunächst konnte man noch zum 11:11 ausgleichen, dann gelang den Gästen aus Schnaitheim jedoch innerhalb von sechs Minuten ein 6:0 Lauf und ein 12:18 leuchtete auf der Anzeigetafel. Durch eigene Fehler im Spielaufbau sowie Unkonzentriertheiten in Angriff und Abwehr lud man die Gäste zu einfachen Toren ein und zwang Trainer Chris Beuthner zu einer frühen Auszeit. Nach der Auszeit zogen die Gäste zunächst weiter auf 13:20 davon. Doch die TSG Söflingen & Ehingen gab nicht auf und kämpfte sich stark zurück in die Partie. Bis zur 49. Spielminute hatte man sich beim 19:21 wieder bis auf zwei Tore herangekämpft. Auch als Schnaitheim bis zur 56. Minute wieder auf viere Tore davonzog, bewies die TSG Söflingen & Ehingen erneut starke Moral und konnte nochmal bis zwei Minuten vor Schluss auf 23:25 verkürzen. Die TSG Schnaitheim ließ sich aber nicht mehr aus der Ruhe bringen und spielte die Partie routiniert zu Ende. So verlor man am Ende nach starker Aufholjagd mit 24:27.
Nächstes Landesligaspiel in Lauterstein
Kommende Woche steht zunächst am Dienstag das Pokalspiel bei der TSF Ludwigsfeld an. Anpfiff ist hier um 20:00 Uhr in der Sporthalle Muthenhölzle. Danach findet dann am Sonntag das nächste Auswärtsspiel in der Landesliga statt. Um 17 Uhr trifft man auf die SG Lauterstein/Treffelhausen/Böhmenkirch.
TSG Söflingen & Ehingen: Katrin Hafenrichter (6), Lena Schwenke (6/4), Nina Schönborn (4), Ronja Brehm (3), Franka Fischer (2), Larissa Geil (2/2), Annemarie Kässer (1), Annika Betzler, Lisa Gremmelspacher, Annett Kilx, Nina Mensinger, Leonie Satinovic, Rebecca Schmid, Celinia Zügn.