Unbekannter Gegner zu Gast

Philipp Eberhardt Trainer Handball

Am Sonntag ist ein unbekannter Gegner bei den Regionalliga-Handballern der TSG Söflingen zu Gast. Die beiden Aufeinandertreffen gegen Weinsberg finden innerhalb von 14 Tagen statt. Zunächst kommt der Tabellenelfte am Sonntag in die Kuhberghalle, bevor es dann zwei Wochen später zum Rückspiel kommt. Spielbeginn ist um 17 Uhr.

Großer Umbruch in Weinsberg

„Weinsberg ist für uns unbekannt“, sagt Philipp Eberhardt. „Auch Weinsberg hatte vor der Saison einen großen Umbruch. Ihnen ist es gelungen, eine junge und hungrige Mannschaft zusammenzustellen, die sich im Laufe der Saison schnelll und gut entwickelt hat. Mit Alen Hadzimuhamedovic verfügen sie über den aktuell vermutlich besten Rückraumspieler der Liga, dessen Weg im Sommer auch in die 1. Liga nach Bietigheim führt. Seine Kreise müssen wir versuchen klein zu halten und gleichzeitig die Leistung aus dem Spiel in Schwäbisch Gmünd bestätigen.“

Drei direkte Duelle

Die Söflinger haben in den nächsten drei Wochen nun drei Möglichkeiten den Abstand gegen Mannschaften aus dem unteren Tabellendrittel zu verkürzen. Aktuell stehen die TSG-Handballer zusammen mit Schutterwald am Tabellenende. Schutterwald hat mit vier Punkten einen Zähler mehr auf dem Konto als die Söflinger. Auf dem dritten Abstiegsplatz ist Großsachsen mit neun Zählern hinter Wangen mit zehn Punkten.