Die Regionalliga-Handballer der TSG Söflingen gewinnen ihr zweites Auswärtsspiel der Saison. Bei Saase3 Leutershausen gelangen dem Team von Philipp Eberhardt erneut 37 Treffer, während man nur 33 kassierte. Damit kommen die Zähler fünf und sechs hinzu. Nächste Woche treffen die Söflinger wieder auf Weinsberg.
Söflinger besser
„Wir waren eigentlich schon in der ersten Halbzeit die bessere Mannschaft, haben im Abschluss zu viele Fehler gemacht. Saase ist selbst immer wieder zu einfachen Toren durch Bastian Seitz gekommen und war dadurch in Führung“, freut sich Philipp Eberhardt über den zweiten Saisonsieg. „Ich bin stolz auf die Mannschaft unter schwierigen personellen Voraussetzungen und insbesondere freut mich die Leistung von Robin Schieß, der ein überragendes Spiel gemacht hat.“ Schieß erzielte die ersten vier Treffer der Söflinger in der Anfangsphase. Insgesamt war der Rückraumlinke neun Mal erfolgreich.
Führung wechselt in der ersten Halbzeit
Sechsmal wechselte die Führung im ersten Spielabschnitt. Mit 2:0 legte die TSG vor, kurz darauf hatten die Gastgeber beim 4:3 ihre erste Führung erzielt. Mit dem 5:7 (14.) waren es erstmals zwei Tore für Saase3 Leutershausen, die sich einen kleinen Vorteil erarbeiten konnten. Den Söflingern gelang in der Folge ein 3:0-Lauf zum 8:7 (16.). Die Zwei-Tore-Führung konnten sich die Hausherren sofort wieder zurückholen und transportieren sie auch bis in die Pause (14:16). Fast noch konnte Lukas Gutsche per direktem Freiwurf auf drei Tore stellen.
TSG gewinnt im Tempo
Nach dem Seitenwechsel hatte die Führung für den Tabellenvierzehnten zunächst noch bestand. Mit dem 19:22 (39.) waren es auch erstmals drei Tore, ehe den Hausherren allmählich auch die Kräfte ausgingen. Vier Rückraumspieler hatten am Vorabend noch bei der ersten Mannschaft in Opladen bei Leverkusen gespielt. 18 Tore, davon die meisten über das Tempo, in 21 Minuten ebneten den zweiten Auswärtserfolg der Spielzeit. Mit dem letzten Gegentor ging zwar der direkte Vergleich verloren, jedoch sind die Söflinger mit zwei Spielen weniger wieder zwei Punkte näher an Rang dreizehn.
TSG Söflingen: Isaiah Klein (9), Robin Schieß (9), Kevin Kraft (7), Magnus Metzger (4), Moritz Veil (3), Marius Widmann (2), Patrick Klöffel (1), Fabian Kotas (1), Marc Krieger (1), Marco Azevedo Marques, Silas Nilli, Philipp Rauscher Offizielle: Philipp Eberhardt, Selina Peschke, Oliver Schanzel, Jannik Seitz
Saase3 Leutershausen Handball: Bastian Seitz (9), Lukas Gutsche (8), Simon Spilger (7), Niklas Thierauf (5), Moritz Ullrich (2), Tim Anschütz (1), Jonathan Scholz (1), Benedict Grössl, Leon Keller, Moritz Keller, Maximilian Kneier, Adis Lacic, Moritz Mangold, Jannis Neuner Offizielle: Sven Fischer, Marc Heinzelbecker, Felix Kruse