TSG empfängt Schlusslicht Schutterwald

Am Sonntag um 17 Uhr steht für die Regionalliga-Handballer der TSG Söflingen ein richtungsweisendes Spiel auf dem Programm. Mit dem TuS Schutterwald gastiert der Tabellenletzte am Kuhberg. Nach der Niederlage in Willstätt ist ein Sieg Pflicht, um den Anschluss an die Nichtabstiegsplätze nicht endgültig zu verlieren.

Ein „Muss-Spiel“ für die TSG

Die Ausgangslage ist klar: „Dieses Spiel ist für uns natürlich ein absolutes ‚Muss-Spiel‘, wenn wir weiterhin die Chance am Leben erhalten wollen, bis zum letzten Spieltag um den Ligaverbleib zu kämpfen“, betont Trainer Philipp Eberhardt. Trotz der deutlichen Niederlage in Willstätt bleibt die Mannschaft fokussiert. „Wir haben die Spiele zuvor nahe an unserem Leistungsoptimum gespielt, und da ist es auch ein Stück weit normal, dass dann mal wieder eine Leistungsdelle kommt. Diese haben wir vergangene Woche in Willstätt zu spüren bekommen.“

Die Chance auf den ersten Heimsieg

Im Hinspiel konnte die TSG einen knappen 33:29-Auswärtssieg feiern. „Wir haben in der Hinrunde gezeigt, dass wir mit diesem Druck umgehen können, als wir in Schutterwald – mit Sicherheit auch glücklich – gewonnen haben“, erinnert sich Eberhardt. Nun soll der erste Heimsieg der Saison folgen: „Wir wollen unser Publikum endlich mit dem ersten Sieg in der Kuhberghalle belohnen.“