Lars Bachner wechselt nach Söflingen

Lars Bachner wechselt nach Söflingen

Die Söflinger Handballer verstärken sich am Kreis mit Lars Bachner vom Konkurrenten aus Blaustein. Bereits vor Saisonende traf der kürzlich 20 Jahre alt gewordene Bachner die Entscheidung sich der TSG anzuschließen. Beeindruckt hat ihn vor allem die Entwicklung im Laufe der abgelaufenen Saison.

Weiterentwicklung stets verfolgt

„Ich möchte mich persönlich und sportlich weiterentwickeln“, sagt Bachner, der den Fortschritt der Söflinger immer wieder live in der Halle gesehen hat. „Aus einer sehr zusammen gewürfelten Mannschaft hat sich viel entwickelt. Das spricht für die Mannschaft und den Trainer. Ich sehe deshalb hier eine große Chance mich in einem ambitionierten Umfeld weiterzuentwickeln und gleichzeitig zum Erfolg des Teams beizutragen.“

Stärke in der Abwehr

„Lars ist jetzt schon sehr stark in der Abwehr. Er hat in Blaustein gezeigt, dass er in der 6:0 im Innenblock Regionalliga-Niveau hat. Er wurde zwar im Rückraum ausgebildet, hat aber alles, was für eine großartige Entwicklung am Kreis spricht“, sagt Trainer Philipp Eberhardt, der selbst jahrelang im Söflinger Trikot am Kreis gespielt hatte.

Der 20-jährige möchte vor allem in der Abwehr seinen Teil beitragen und mit seiner Größe im Mittelblock dafür sorgen, dass es für gegnerische Teams noch schwerer wird zu treffen. „Mein Ziel ist es, Stabilität und Präsenz in der Defensive als auch in der Offensive zu bringen und so der Mannschaft zusätzliche Sicherheit zu geben.“

Bereits in der Jugend in Söflingen

Über die damalige Spielgemeinschaft mit Blaustein hat Lars bereits Berührungspunkte mit der Kuhberghalle gehabt. In der kommenden Saison wird er mit seinem ehemaligen Jugendtrainer Kevin Kraft aus dieser Zeit zusammenspielen. „Es ist definitiv etwas Besonderes, wieder mit meinem ehemaligen Jugendtrainer auf der Platte zu stehen, vor allem jetzt als sein Mitspieler. Ich bin überzeugt, dass ich weiterhin viel von ihm lernen kann und freue mich sehr auf die gemeinsame Zeit.“