Engelhardt-Brüder wieder vereint

Julius Engelhardt wechselt nach Söflingen

Nach vielen Jahren in Blaustein werden ab der kommenden Saison wieder beide Engelhardt-Brüder für die TSG Söflingen Handball spielen. Während Valentin nach der Jugend direkt in den aktiven Bereich bei der TSG einstieg, schlug sein jüngerer Bruder einen etwas anderen Weg ein. Nun kehrt der Linksaußen von Blaustein nach Söflingen zurück.

Langfristige Verletzung von Fabian Kotas

Durch den Kreuzbandriss von Fabian Kotas war für Philipp Eberhardt noch vor Saisonende klar, dass auf der Position Handlungsbedarf besteht. Nach dem Abgang von Magnus Metzger war mit Patrick Klöffel nur ein weiterer Spieler auf der Position da. „Durch verschiedene Entwicklung hat es sich ergeben, dass wir das Gespräch nochmal gesucht haben. In der Rückrunde hat er eine starke Entwicklung genommen und seine Spielanteile stetig erhöht. Mit ihm gewinnen wir einen wichtigen Baustein für unser Tempospiel“, ist sich Trainer Philipp Eberhardt sicher.

„Ich denke, dass wir oben mitspielen“

„Ich freue mich nach Söflingen zurückzukommen und auch wieder im gleichen Verein wie mein Bruder zu spielen.“ Die Gespräche mit dem Trainerteam und die Perspektive haben Engelhardt letztlich zur Rückkehr bewegt. Er sieht vor allem eine ambitionierte Mannschaft, mit der er oben mitspielen will. „Ich denke, dass wir oben mit spielen werden. Die Leistung der Mannschaft ist in der letzten Saison konstant gestiegen und die Neuzugänge ergänzen die Mannschaft sehr gut. Ich freue mich auf eine neue Aufgabe und eine hoffentlich volle Halle.“