Zu Gast bei der Sportmedizin der Universitätsklinik

Gestern waren die Handballer der TSG Söflingen zu Gast am Universitätsklinikum um sich sportmedizinisch untersuchen zu lassen.

Die Mannschaft befindet sich am Beginn der Vorbereitung für die neue Saison in der dritten Liga. Dafür war das Team zu Gast an der  Sport- und Rehabilitationsmedizin der Uniklinik. Mit den Spielern wurde eine ausführliche orthopädische und körperliche Untersuchung durch Dr. Mickel Washington. Außerdem wurde ein Lungenfunktionstest, Ruhe-EKG, Blutuntersuchung Herzultraschalluntersuchung wie eine Bestimmung der Körperzusammensetzung mittels Inbody Waage durchgeführt. Einige absolvierten auch einen Laktat Test auf dem Laufband.

Anschließend wurden sämtliche Befunde, sowie Trainingsempfehlungen mit den Spielern und dem Trainer besprochen.

               

Wir sagen Danke an das medizinische Team der Sportmedizin!