Dritte Mannschaft überrollt TV Gerhausen 3

Am dritten Spieltag der Saison musste die Dritte auswärts beim bisherigen Überraschungsteam Gerhausen 3 antreten. Mit nur drei Minuten Verspätung brach die Dritte vom Treffpunkt auf, konnte diese aber bis zum Zielbahnhof Gerhausen wieder aufholen. (Schöne Grüße an die DB – so geht das). Die Aufsteiger aus Gerhausen konnten vor der Partie ebenso wie die Männer von Jörg Reinicke zwei deutliche Siege aus zwei Spielen einfahren. Einem spannenden Derby stand also nichts mehr im Weg!

Beide Teams kamen von Anfang an gut in Fahrt, weshalb bereits in der 9. Minute der Spielstand von 8:6 für die Söflinger auf der Anzeigentafel vermerkt war. Einer noch höheren Führung stand nur der gut aufgelegte Gerhausener Torhüter mit einigen Paraden im Wege. In der folgenden Spielphase konnten die Söflinger aber ihre Abwehr- und Torhüterleistung deutlich steigern, wodurch die Söflinger und mit einem 5:1-Lauf auf 13:7 stellen konnten. Bis zur Halbzeit bremste nun wieder der Gerhausener Torwart die Söflinger ein ums andere Mal aus. Gegen die vielen Ballgewinne der Söflinger Defensive war er aber auch machtlos. Kurz vor Ende der Halbzeit stellte Kai Böttcher auf 20:13 (Danke!). Trainer Jörg Reinicke konnte also durchaus zufrieden sein mit seinem D-Zug, der mit hoher Geschwindigkeit durch die Gerhausener Halle fuhr, einzig die Chancenverwertung war zu bemängeln – hier wäre auch ein weitaus höheres Ergebnis drin gewesen.

In der zweiten Halbzeit sollte also versucht werden in der Spur zu bleiben, um den Vorsprung weiter auszubauen. Dies gelang aber nur in einer kurzen Phase zu Beginn, ehe erneut der Gerhausener Torwart einige Bälle um den Pfosten lenkte. Dies war auch vielen Wechseln in der Söflinger Mannschaft geschuldet. Bis zur 45. Minute verwalteten die Söflinger nun ihren 9-Tore-Vorsprung. Unter anderem steuerte Debütant Andre Seegräber in dieser Phase sein erstes Tor bei (Danke!), in der Folge sollten aber noch einige Tore hinzukommen. Nach einer Auszeit des Söflinger Trainers hieß es noch einmal freie Fahrt und die Söflinger erhöhten Tor um Tor. Sebastian Spirkl traf zum 30:19 (Danke!). Die Weichen waren also auf Sieg gestellt und die Gerhausener hatten nicht mehr viel entgegenzusetzen. Außer in der 57. Minute: Ein Gerhausener Spieler zog die Notbremse und riss einen Söflinger Spieler von hinten am Wurfarm um. Abgesehen von diesem unnötigen und unsportlichem Foul, das glücklicherweise ohne schwerere Folgen für den Söflinger Spieler blieb, sahen die Zuschauer eine faire Partie die am Ende mit 36:22 für die TSG endete. Spätestens ab diesem Moment hatte der Zug wirklich keine Bremse mehr…

Mit drei Siegen und 119:70 Toren steht die Söflinger Mannschaft nun alleine auf Tabellenplatz 1. Nach einer spielfreien Woche steht das nächste Spiel gegen die Landesliga-Reserve des SC Lehr auf dem Programm. Anpfiff am 12.11.22 ist um 20.15 in der heimischen Kuhberghalle.

TSG Söflingen: Sebastian Spirkl (9), Lukas Dürner (8), Leander Banzhaf (7), Alexander Unseld (5), Andre Seegräber (3), Kai Böttcher (3), Albert Unseld (1), Claas Westendorf, Bernd Schulz, Lars Schmidt, Martin Neuburger, Michael Kuger, Phillip Goede. Offizielle: Jörg Reinicke, Sebastian Steinert

TV Gerhausen 1900: Dominik Enderle (7), Michael Pfänder (4), Christoph Österle (4), Lukas Pfänder (2), Jannes Daur (2), Matthias Autenrieth (2), Moritz Heilemann (1), Florian Friedrich Pfetsch, Daniel Ochrimenko, Niko Jenter. Offizielle: Eugen Ochrimenko, Tim Ziegler, Timo Jenter, Tom Steudtner