Wichtiges letztes Heimspiel für die Erste

Am kommenden Samstag geht es um 18 Uhr in der Kuhberghalle für die TSG Söflingen um wichtige Punkte in Richtung Klassenerhalt. Mit einem Sieg gegen den Tabellennachbarn TuS Schutterwald könnte die TSG ihren Punktevorsprung auf vier Zähler ausbauen.

Der TuS Schutterwald rangiert mit 16:16 Punkten und mit zwei Zähler Abstand direkt hinter der TSG Söflingen auf einem Abstiegsplatz.
Schutterwald reist mit zwei Siegen in Folge und einem gesteigerten Selbstvertrauen in Ulm an. So konnte das vom ehemaligen Bundesligaspieler Manfred Derr trainierte Team in Deizisau sowie zu Hause gegen die SG Heidelsheim/Helmsheim gewinnen.

Bei der TSG setzte sich vergangenes Wochenende das Auf und Ab der Saison fort. Nachdem man noch eine Woche zuvor den Tabellenführer aus Weinsberg deutlich mit 42:31 zu Hause besiegen konnte, kam es beim Tabellenletzten in Herrenberg zu einem bitteren Unentschieden. Im Angriff fehlte jegliche Spielfreude und nur dank Torhüter Marco Azevedo konnte die TSG wenigstens einen Punkt mitnehmen.

Derzeit liegt die TSG im direkten Vergleich noch in Front, denn in Schutterwald konnte man sich nach knappem Spielverlauf letztendlich mit 36:34 durchsetzen.

Sollte das Team von Philipp Eberhardt wieder zur Angriffsleistung vom Weinsberger Spiel zurückfinden und gelingt es Mathias Salger u. Co. im Kollektiv den Angriff der „Roten Teufel der Ortenau“ in den Griff zu bekommen, dann sollten am Ende des Abends zwei Punkte bejubelt werden können.