A-Jugend startet in die Württemberg-Oberliga

Am Samstag, den 16.9.17 findet für die A-Jugend der TSG Söflingen das erste Spiel der Saison 2017/18 statt. Um 17:00 Uhr beginnt in der Ulmer Kuhberghalle das Spiel gegen die SG Untere Fils.

Mit dem Team aus dem Bezirk Esslingen-Teck empfängt die TSG einen Gegner, auf den sie in der Vergangenheit schon öfter getroffen ist. Zum letzten Mal hatten die Söflinger die SG auf dem Weg Richtung Württemberg-Oberliga in der ersten Qualifikationsrunde auf Verbandsebene zu Gast, mit 12:13 musste man sich damals äußerst knapp geschlagen geben. Ein besseres Ergebnis wird für diesmal erhofft, die Motivation dazu ist da. Allerdings ist die Saisonvorbereitung nicht in allen Punkten optimal verlaufen. Außerdem sind einige der Leistungsträger zusätzlich mit einem Zweifachspielrecht für andere hochklassige Vereine ausgestattet und/oder sollen bei der ersten Mannschaft Einsatzzeiten bekommen. Somit wird man nicht immer in Bestbesetzung antreten können. Insgesamt darf man auf das Abschneiden des Teams in der anstehenden Saison gespannt sein.