B-Jugend: Aufholjagd kommt zu spät

Am 16.09.17 ging es wieder los: Das erste Heimspiel der Saison stand an. Nur wenige Tage zuvor wurde beschlossen, dass die B-Jugend der Blausteiner und unsere von nun an zusammen gelegt werden würden, um von nun an eine zahlenmäßig starke Mannschaft zu stellen. Somit ein großer Vorteil für beide Teams.

Da diese Zusammenlegung relativ kurz nach den Ferien erfolgte hatten wir vor dem ersten Spiel keine Möglichkeit mehr genug zusammen zu trainieren. Daher war es zwar enttäuschend, dennoch aber nicht unerwartet, als wir nach wenigen Minuten schon mit einigen Toren zurück lagen. Da ab und zu die Absprache untereinander fehlte und einige Chancen liegengelassen wurden lagen wir zur Halbzeitpause mit 5:13 zurück.

Dieser Rückstand vergrößerte sich in der zweiten Hälfte sogar auf 9:18. Dann begann man sich aufeinander abzustimmen und die von den Trainern angesprochenen Punkte umzusetzen: Wir spielten mit viel Druck und schnellen Pässen und erarbeiteten uns so eine Torchance nach der anderen, von denen wir die meisten auch verwandelten. Somit kamen wir den Gegnern bedrohlich nahe und lagen zwei Minuten vor Schluss nur noch zwei Tore zurück. Leider reichte es dann am Ende doch nicht ganz zum Sieg und somit verloren wir 21:23.

Auch wenn wir dieses erste Spiel nicht gewinnen konnten kann man definitiv sagen, dass es in der zweiten Halbzeit viel besser lief als in der ersten. Außerdem gilt es jetzt die guten Aktionen aus dem Spiel mitzunehmen und im nächsten anzuwenden. Alles in Allem spielten wir aber ein starker Spiel; vor allem wenn man berücksichtigt, dass wir zuvor noch nie zusammen trainieren konnten.