Im zweiten Saisonspiel setzte sich die C-Jugend der TSG Söflingen gegen die JSG Bodensee mit 31:25 (13:10) durch. Damit legte die TSG mit 2 Siegen aus zwei Spielen einen souveränen Auftakt in die neue Saison hin.
Am Sonntag Nachmittag trafen die Jungs aus Söflingen auf die Jugendspielgemeinschaft vom Bodensee. Die mit nur 6 Feldspielern angereisten Gäste konnte liefen von Beginn an einem Rückstand hinterher. Nach dem 3:3 setzte sich die TSG ein wenig ab und erspielte sich nach 10 Spielminuten über ein gutes Umschaltspiel ein 8:4. Eine Auszeit von Gästecoach Helmut Stauber brachte wieder neues Leben in die Partie. Nach dem 8:8 Ausgleich war die JSG wieder dran, konnte aber ein erneutes Absetzen der Söflinger nicht verhindern. Halbzeitstand 13:10.
Der zweite Durchgang begann ähnlich wie der erste. Nach 7 Minuten hatte man den Vorsprung auf 19:13 verdoppelt. In der Folge entwickelte sich ein ausgeglichenes Spiel, bei der die Söflinger Truppe vor allem durch zu frühe Würfe viele Bälle verloren haben. Diese konnten man aber hinten wieder erobern. Über viele Gegenstöße hielt man die JSG Bodensee auf Distanz und brachte den Vorsprung am Ende sicher ins Ziel.
Mit dem zweiten Sieg steht die TSG mit 4:0 Punkten gut da, vor dem ersten Auswärtsspiel der Saison in Ravensburg am nächsten Sonntag. Mit einer guten Trainingswoche und einem engagierten Auftritt sollen dort die nächsten 2 Punkte eingefahren werden.
Gabriel Romes, Timo Lung, Arthur Karitzky Jakob Lück (2), Robin Lorenz (10), Julius Engelhardt (6), Simon Bauer (1), Kai Messerschmidt (5/1), Lars Fischer (2), Max Gulde (1), Chris Schoger (4)