Endlich erster Sieg für Söflingen?

Am Samstag um 19:30 Uhr müssen die TSG- Handballer auswärts gegen Viernheim endlich zwei Punkte holen.

Aufsteiger TSV Amicitia 1906/09 Viernheim e.V., so der vollständige Vereinsname des nächsten Söflinger Gegners in der Handball-BWOL, ist für Trainer Gábor Czakó und seine Mannen ein noch vollkommen unbekannter Gegner. Viernheim unter Trainer Frank Schmitt und Co Mirco Ritter weist in der aktuellen Saison mit 4:6 Punkten bei zwei Niederlagen, zuletzt gegen Blaustein, zwei Unentschieden und einem Sieg eine nahezu ausgeglichene Bilanz auf und belegt aktuell Tabellenplatz Neun.

Die Söflinger sind mit 2:8 Punkten momentan noch Tabellenschlusslicht, aber das soll sich nun mit dem ersten Sieg im dritten Auswärtsspiel endlich ändern. Gegen den laut Czakó „sehr lauffreudigen Gegner“ will man wieder mit einer soliden Abwehrarbeit den Grundstock legen. Hierbei muss Czakó aber auf den erkrankten Andi Schaaf, den immer noch verletzten Faris Hadžić und auf „Abwehrterrier“ Adrian Wowra verzichten. Schaut man auf die Statistik, so weist Viernheim einen sehr ausgeglichenen Kader mit gleich mehreren Top-Torschützen auf. Jede Menge zu tun also für die Abwehrspezialisten aus Söflingen.