Die dritte Herrenmannschaft der TSG Söflingen entscheidet ihr erstes Saisonspiel in der Kreisliga A Donau gegen den SV Uttenweiler in der Ulmer Kuhberghalle mit 26:24 (12:12) für sich und startet erfolgreich in die neue Saison 2017/18.
Im ersten Heimspiel erwischte die dritte Mannschaft einen schlechten Start in die Partie. Der erste Rückstand des Spiels konnte zwar noch durch Sebastian Preschel zum 1:1 ausgeglichen werden, in der Folge führten einige leichtfertige Ballverluste zu schnellen Gegenstoßtoren der Uttenweiler Spieler. Dieser frühe 1:5-Rückstand in der sechsten Spielminute veranlasste Söflingens Trainer Roland Linse zur ersten Auszeit des Spiels. Mitte der ersten Halbzeit erzielte Ferdinand Monz den Ausgleich zum 7:7 per Siebenmeter-Strafwurf, bis zum Halbzeitstand von 12:12 blieb das Spiel auf Augenhöhe.
Im zweiten Durchgang dauerte es bis zur 45. Minute ehe sich die Söflinger erstmals mit drei Toren absetzen konnten. Dieser Vorsprung hielt bis zur 54. Minute bestand und zwang Uttenweiler zu einer Auszeit. Diese konnten zwar noch mehrmals den Anschlusstreffer erzielen, doch Sekunden vor Abpfiff gelang Sebastian Preschel der erlösende Treffer zum 26:24 Endstand.
Das erste Auswärtsspiel bestreitet die dritte Herrenmannschaft am 08.10.2017 gegen die HSG Langenau/Elchingen 3.
Für die TSG spielten: Benjamin Rinko und Oliver Muschner im Tor; Sebastian Preschel (6), Ferdinand Monz (5/1), Julius Parche (4), Michael Trossen (4/2), Felix Häberle (3), Hendrik Hoch (2), Kevin Ottmann (1), Mateo Hofmann (1), Moritz Seepe, Martin Nolle und Kai Böttcher.