Im ersten Auswärtsspiel der C-Jugend konnte die TSG einen deutlichen 15:28 (8:12) Erfolg bei den Ravensburger Rams erzielen. Damit stehen die Söflinger weiter ungeschlagen mit 6:0 Punkten an der Tabellenspitze.
Mit einer durchaus schwierigen Ausgangslage traten die Söflinger Jungs die erste Auswärtsfahrt an. Mit 6 Ausfällen waren die Wechselmöglichkeiten nicht besonders groß. Doch in Ravensburg zeigten die Söflinger genau die richtige Antwort. Mit einer geschlossen Mannschaftsleistung konnte man den Rams vor allem in der Abwehr den Zahn ziehen und ließ kaum eine Chance zu. Die gute Abwehrleistung angeführt von einem starken Abwehrchef Max Gulde, kompensierte auch den ein oder anderen Fehlwurf in der Offensive. Die wenigen Würfe, die durch die Abwehr kamen konnte das Torhüterduo Lung und Romes größtenteils parieren. Nachdem bereits nach 12 Minuten ein 2:7 Vorsprung für das Söflinger Team erkämpft wurde, brachte man den Vorsprung zu einem 8:12 in die Halbzeitpause.
In der Anfangsphase der zweiten Halbzeit begann die stärkste Phase der Söflinger Truppe. Durch viele Ballgewinne und Gegenstöße und vorne mit schönen Anspielen an den Kreis konnte man sich in 15 Minuten auf ein 10:22 absetzen. Die restlichen 10 Minuten wurden durch einige 2 Minuten Strafen bestimmt, doch auch hier konnte man den Vorsprung noch um ein Tor ausbauen und das Spiel souverän mit 15:28 zu Ende bringen.
Mit einer sehr guten Leistung und vor allem mit einer deutlichen Steigerung im Abwehrverhalten legten die Jungs von Trainer Kevin Kraft das beste Saisonspiel hin und können sich zurecht über die Punkte 5 und 6 auf der Habenseite freuen.