B-Jugend glänzt bei starker Aufholjagd

Am  30. September durften wir nach 2-wöchiger Pause auch wieder ans Werk gehen. Die beiden vorangegangenen Wochen wurden von uns im Training sehr gut  genutzt; vor allem um die neue Spielgemeinschaft mit Blaustein festigen und sowohl technisch als auch im aktiven Spiel zu stärken und zu bessern. Somit ging es nun gegen den TV Isny, der uns noch vom letzten Jahr als starke Mannschaft in Erinnerung geblieben war. Tatsächlich waren sie bisher ungeschlagen gewesen und hatten somit die Favoritenrolle inne. Entsprechend motiviert, diese Siegesserie nun zu beenden, gingen wir auf das Spielfeld; bereit alles zu geben.

Von Anfang an ausgeglichen deutete sich schon wenige Minuten nach Spielbeginn eine spannende Partie an, was sich durch den Spielstand widerspiegelte: Isny führte zwar meist, aber immer nur mit einem Tor, sodass wir die Führung im nächsten Angriff bereits wieder ausgleichen konnten. Vergrößerte das gegnerische Team seinen Vorsprung einmal auf zwei Tore, holten wir diesen rasch wieder auf. Somit stand es zum Ende der ersten Halbzeit 11:12. Unser Trainergespann Rainer und Marcus motivierte uns in der Halbzeit noch mal, jetzt nur nicht nachzulassen und alles zu geben, denn eines war uns allen klar: wir war uns klar: wir waren nah dran, das Spiel für uns zu entscheiden.

Doch zu Anfang der zweiten Halbzeit bekamen wir erst einmal einen Dämpfer verpasst, denn Insy zog auf 11: 15 Tore davon,  was vor allem an schnellen Abschlüssen der Gegner und vergebenen Chancen lag. Dennoch gaben wir alles und holten auch diesen Rückstand wieder auf, sodass sich das Spielsystem aus der ersten Hälfte wiederholte: ein bis zwei Tore Vorsprung von Seiten Isnys, die wir umgehend wieder aufholten. Dennoch kam unsere wohlverdiente Führung erst in der 39. Minute, nachdem wir erst ausgeglichen hatten und danach in der Abwehr so hoch motiviert agierten wie im gesamten Spiel noch nicht. Folglich verwandelten wir unsere Angriffe,  und bauten unsere Führung auf drei Tore aus. Diese Führung ließen wir uns nicht mehr nehmen: mental und auf dem Feld stark gewannen wir das Spiel mit 27:24.

Nun gilt es diese grandiose Leistung auch im nächsten Spiel am Dienstag gegen Biberach abzurufen. Wir freuen uns drauf!

Es spielten: Sebastian Jörg(Tor), Ardit Kurti (3), Jonas Neuhäußer (1), Bernd Schulz (1), Martin Weissinger (2), Lucas Blohorn, Lukas Bär (4), Marc Krieger (5), Noah Koopmann (3),  Adam Czako (6), Bruno Karitzky; Daniel Schmid (2), Timo Lung.