Gastgeber Plochingen in der Favoritenrolle

Söflingen muss die eigene Fehlerquote senken, um am Samstag um 20:00 Uhr in Plochingen eine Chance zu haben

Auch wenn der bisher erste und einzige Saisonsieg der Söflinger ausgerechnet auswärts gelungen ist, sieht Trainer Gábor Czakó die Gastgeber in der Favoritenrolle. „Wir müssen vor allem an unserer eigenen Fehlerquote arbeiten, um überhaupt eine Chance zu haben“, so Czakó. „Aber eine Chance hat man immer.“

Die Gastgeber um Trainer Daniel Brack und Kapitän Philipp Gollmer haben sich gegenüber der vergangenen Saison personell verstärkt, fünf Abgängen stehen acht Neuzugänge gegenüber, unter anderem der zuletzt stark haltende Torhüter Marius Nagel. Plochingen steht derzeit mit 5:7 Punkten nach sechs Spielen auf dem 11. Tabellenplatz und hat als Saisonziel ausgegeben, möglichst rasch der Abstiegszone zu enteilen. Planmäßig kann Brack am Samstag auf alle seine Spieler zurückgreifen.

Auf Söflinger Seite fehlt Adrian Wowra auf jeden Fall und hinter dem Einsatz von Julius Hofmann steht zumindest noch ein Fragezeichen. Da die beiden Youngster Aron Czakó und Nedim Hadžić nächste Woche als Spieler der ungarischen bzw. bosnischen Jugendnationalmannschaft an einem Viernationenturnier in Österreich teilnehmen, ist auch deren Einsatz am kommenden Samstag in Plochingen und auch am darauffolgenden Sonntag beim Heimspiel gegen Herrenberg noch ungewiss.