Die Herren 3 verlieren ihr drittes Spiel in Serie gegen individuell stark aufspielende Biberacher klar mit 26:36 (14:20) in heimischer Kuhberghalle. Somit stehen die Söflinger nun nach vier Spieltagen mit 2:6 Punkten auf dem siebten Tabellenplatz der Kreisliga A. Am kommenden Samstagabend um 20:00 Uhr wartet bereits die nächste schwere Aufgabe in der Halle Nord gegen den Tabellennachbar Lehr 2.
„Wir haben es nicht geschafft die gut besetzten Biberacher defensiv über die nötigen Stop-Fouls an leichten Tore zu hindern, vor allem aber im Gegenstoß und der zweiten Welle waren wir beim Rückzug zu nachlässig. Im Angriff wurden gute Ansätze gezeigt, worauf wir als Mannschaft im Training aufbauen können“, so das Fazit von Trainer Roland Linse nach der ersten Saisonniederlage vor eigenem Publikum.
Zu Beginn der ersten Halbzeit konnte das Spiel noch ausgeglichen gestaltet werden, ab der neunten Spielminute konnten sich die Gäste durch ihren Toptorschützen Alexander Dilger (insgesamt zehn Tore) jedoch leicht absetzen (2:5). Beim Stand von 6:8 (15. Spielminute) nahm Trainer Roland Linse bereits die erste Auszeit der Partie, und versuchte über Anpassungen und Auswechslungen die Intensität in der Verteidigung zu erhöhen. Bis vier Minuten vor der Halbzeitpause blieb das Spiel ausgeglichen (14:16), jedoch immer mit einer 2-3 Tore Führung für die Gäste aus Biberach. Bis zur Halbzeitpause kassierten die Söflinger einen 0:4-Lauf, somit wurden die Seiten mit einem Zwischenstand von 14:20 gewechselt.
In Halbzeit zwei konnten die Herren 3 der TG Biberach ihren Vorsprung auf 18:27 (40. Spielminute), und 23:32 (50. Minute) ausbauen. Immer wieder fanden die Söflinger über Sebastian Preschel und Ferdinand Monz aus dem Rückraum oder über Linksaußen Kevin Klein offensiv gute Lösungen, sodass sich die TG Biberach nicht weiter absetzen konnte. Die Hausherren schafften es nicht das Spiel noch eng zu gestalten, sodass Schiedsrichter Keller nach 60 Minuten zum 26:36 Endstand pfiff.
Nach der dritten Niederlage aus vier Spielen gilt es nun für den Tabellensiebten gegen den Tabellennachbar Lehr 2 (2:4) um 20:00 Uhr in der Halle Nord die nächste Möglichkeit auf zwei Punkte zu nutzen um nicht den Anschluss zum Tabellenmittelfeld zu verlieren. „Wichtig ist eine hohe Trainingsbeteiligung und erhöhter Intensität in der Verteidigung um möglichst gut Vorbereitet in die Partie gegen Lehr zu gehen“, so Trainer Roland Linse.
Für die TSG spielten: Benjamin Rinko und Oliver Muschner im Tor; Ferdinand Monz (5), Jens Walser (3), Moritz Seepe (1), Jonas Leif (2), Kevin Klein (6/1), Sebastian Preschel (9), Matteo Hofmann, Kai Böttcher und Kevin Ottmann.