Söflinger Handballer in Sandweier mehr als gefordert

Die unglaublich heimstarken Gastgeber werden Söflingen alles abverlangen; Anpfiff ist am Samstag um 20:00 Uhr

Der TV Sandweier, in der vierthöchsten Handball-Spielklasse altbekannt, firmiert seit dieser Saison unter dem Namen TVS 1907 Baden-Baden. Ansonsten hat sich bei den Gastgebern nicht viel verändert, zwei Neuzugängen steht lediglich ein Abgang gegenüber und Trainer Ralf Ludwig coacht die Mannschaft nun schon in der dritten Saison. Offenbar sehr erfolgreich. Sandweier belegt zusammen mit Willstätt derzeit Tabellenplatz 1. Vor allem zu Hause mussten die Gastgeber bisher lediglich eine Niederlage einstecken, alle anderen Heimspiele wurden gewonnen. 34:28, 39:29, 42:30 und 44:28 lauteten die weiteren Heimspielergebnisse, also mit mehr als deutlichen Tordifferenzen, die befürchten lassen, dass den Söflingern am Samstagsbend alles abverlangt werden wird.

Trainer Gabor Czakó sieht Söflingens Chance vor allem wieder in einer guten Abwehrarbeit, muss hierbei ausgerechnet auf Adrian Wowra verzichten. Und auch hinter dem Einsatz von Uroš Krašovec steht momentan noch ein Fragezeichen.