Mit wenig Spielern, aber erneut starker kämpferischer Leistung holten die Söflinger C-Junioren zwei Punkte in Bregenz. Der 28:32 (14:20) Auswärtserfolg war jedoch hart umkämpft.
Mit nur zwei Feldspielern und einem Torhüter auf der Bank startete die TSG gegen die Gastgeber aus Österreich. Dabei ging Lars Fischer angeschlagen in die Partie und konnte lediglich 10 Spielminuten absolvieren. Wie beim letzten Auswärtsspiel startete die TSG stark in die Partie und die 4 Tore nach 8 Minuten hätte mit konsequenter Chancenauswertung schon deutlich höher ausfallen können. in den folgenden 13 Minuten ergab sich ein ausgeglichenes Spiel, da vor allem die Söflinger Abwehr mehr und mehr Chancen zuließ. Erst kurz vor Ende der ersten Halbzeit konnte man sich noch zwei Tore weiter absetzen und ging mit einer 14:20 Führung in die Pause.
Zu Beginn der zweiten Halbzeit schien sich das Spiel von Hohenems zu wiederholen. Nach Timo Lung gab in der 35. Minute nun auch Gabriel Romes sein Debüt als Feldspieler. Erneut mussten einige Spieler auf die Zähne beißen und das sah man auch am Spielverlauf. Beim Stand vom 23:25 legte TSG Coach Kraft in der 39. Minute die grüne Karte. Mit Kampf und Wille hielten die Söflinger den Abstand bis zur 48. Spielminute (26:28). in den letzten drei Minuten konnte sich die Mannschaft endlich selbst belohnen. Dank zwei starken Paraden und zwei Ballgewinnen in der Abwehr setzte sich die TSG auf 4 Tore ab und sicherte sich die zwei Punkte im Vorarlberg.
Mit 8:2 Punkten steht die TSG Söflingen auf dem zweiten Tabellenplatz und kann bereits nächsten Sonntag um 15:00 Uhr in der Ulmer Kuhberghalle gegen den HV RW Laupheim nachlegen.
TSG: Timo Lung, Arthur Karitzky (1), Jakob Lück (2), Constantin Fangerau, Gabriel Romes, Julius Engelhardt (10), Simon Bauer (1), Lars Fischer (5/1), Max Gulde (2), Chris Schoger (11/1)