Rot-Blau schlägt Rot-Weiß

Im vorletzten Spiel der Saison konnte die Söflinger C-Jugend einen ungefährdeten 27:20 (17:9) Heimerfolg gegen den HV RW Laupheim einfahren. Dabei profitierte die Söflinger Truppe von einer starken ersten Hälfte und setzt sich weiter am oberen Tabellenende fest. 

Im vorletzten Spiel der Hinrunde erwischte die TSG in der Kuhberghalle einen guten Start. Zunächst konnte man mit 3:0 in Führung gehen und konnte sich bis zur 15. Spielminute, über 6:2, auf 11:4 absetzen . Dabei konnte sich vor allem ein blendend aufgelegter Gabriel Romes zwischen den Pfosten ein ums andere Mal auszeichnen. In den letzten 10 Minuten des ersten Durchgangs schlichen sich nun zunehmend Fehler im Positionsangriff ein. Zu hektische Angriffe und zu schnelle Abschlüsse verhinderten einen weiteren Ausbau des Vorsprungs und so konnte man, trotz noch einiger Paraden im Tor, lediglich ein weiteres Tor Vorsprung  herausspielen und ging mit 17:9 in die Kabine.

Nach dem Seitenwechsel war nun die Aufgabe, nicht nachzulassen und den Gegner nicht mehr rankommen zu lassen. Das ist auch gelungen und in den ersten 15 Minuten des zweiten Durchgangs konnte an sich langsam aber sicher um 3 weitere Tore absetzen, 25: 14 in der 42. Minute. In der Folge machte die eigene Chancenverwertung einen Strich durch die  Rechnung. In den letzten 9 Minuten ließen die Söflinger viele schön herausgespielte Chancen liegen und konnte lediglich 2 Tore in der Schlussphase erzielen. Die Führung schmolz auf 7 Tore ab, war jedoch zu keiner Zeit gefährdet. Endstand 27:20.

Mit diesem Sieg steht die TSG mit 10:2 Punkten weiterhin auf Platz 2 der Tabelle. Um weiterhin an dem verlustpunktfreien HC Hohenems dranzubleiben muss die Mannschaft nächste Woche noch einmal nachlegen. Am Sonntag empfängt die TSG den HC Hard um 10:00 Uhr in der Kuhberghalle.

Timo Lung, Gabriel Romes, Arthur Karitzky (1), David Zimmermann (1), Jakob Lück (3), Constantin Fangerau, Julius Engelhardt (4), Simon Bauer (1), Kai Messerschmidt (4), Lars Fischer (4/2), Florian Groll, Gregor Freudenberger (1), Max Gulde, Chris Schoger (9/1)