Söflingen empfängt Hard zum Auftakt

Bereits um 10:00 Uhr eröffnet die Söflinger C-Jugend den letzten Heimspieltag der Hinrunde in der Kuhberghalle. Zu Gast ist der Nachwuchs des österreichischen Erstligisten Alpla HC Hard.

Die Gäste aus dem Vorarlberg stehen mit 2:8 Punkten auf dem vorletzten Tabellenplatz. Außer einem Sieg gegen den noch punktlosen HC Lustenau, setzte es für Hard einige hohe Niederlagen. Das Torverhältnis Alplas steht bei 98:143, trotz eines 11-Tore Sieges gegen Lustenau. Damit haben sie ihre restlichen vier Spiele mit durchschnittlich 11-Toren Differenz verloren. Ob Hard ihre Leistung auf dem Kuhberg steigern kann bleibt abzuwarten.

Die Favoritenrolle liegt also bei der TSG. Nach dem letzten Heimerfolg soll nun auch der vierte Heimsieg her. Das Trainerteam Kraft/Engelhardt kann wohl wieder aus dem Vollen schöpfen und muss lediglich auf Robin Lorenz verzichten (Fingerbruch). Ziel wird es sein, aus einer starken Abwehr heraus den Gegner nicht ins Spiel kommen zu lassen. Geht das Team mit genug Fokussierung in das Match, bleiben die beiden Punkte in Ulm.