Erneut Auswärts-Coup für Söflinger Handballer?

Letztes Vorrundenspiel am Samstag um 20:00 Uhr auswärts gegen Drittligaabsteiger SG Pforzheim/Eutingen

Während sich Söflingen gegen vermeintlich leichte Gegner derzeit eher schwer tut und beispielsweise völlig unnötig zu Hause gegen Schlusslicht Neckarsulm eine Niederlage kassiert hat, wurde kurz zuvor auswärts Gastgeber und Tabellenführer Sandweier mit 10 Toren Vorsprung aus der Halle geschossen. Es gibt also nichts, was es nicht gibt in dieser Liga, hier kann tatsächlich jeder jeden schlagen.

Um jedoch in Pforzheim nichts dem Zufall zu überlassen, war vergangenen Freitag nahezu die gesamte Söflinger Mannschaft beim Heimspiel der Blausteiner gegen Pforzheim/Eutingen in der Halle und hat den Sieg der Gastmannschaft live mitverfolgt. Insbesondere die Abwehrarbeit und Torhüterleistung bei Pforzheim scheint zu stimmen, weniger Gegentore hat keine andere Mannschaft in dieser Liga. Tabellenplatz 4 und Kontakt zur Tabellenspitze ist der Lohn für das Team um Trainer Alexander Lipps, welches fast ausnahmslos aus Spielern der eigenen Jugend besteht. Auch alle diesjährigen Neuzugänge stammen aus dem eigenen Verein und haben zuvor in der A-Jugend-Bundesliga gespielt.

Ein hartes Stück Arbeit also für die tendenziell ebenfalls abwehrstarke Söflinger Truppe um Trainer Gabor Czako, der gegen die „ sehr aggressive Abwehrarbeit“ der Gastgeber nur eine Chance sieht, wenn „meine Spieler an Ihre Leistungsgrenze gehen“.