Kantersieg zum Hinrundenabschluss

Im letzten Spiel der Hinrunde setzte die Söflinger C-Jugend nochmal ein Ausrufezeichen. Mit einer geschlossen Mannschaftsleistung und konnte die Söflinger Truppe vor allem in der Abwehr auftrumpfen und schoss Alpla HC Hard mit 35:10 (20:4) aus der Kuhberghalle.

Mit Alpla Hard war der Tabellenvorletzte zu Gast in Ulm. Ziel war es, von Beginn an die Abwehrreihen zu schließen und auch geschlossen zu halten. Nach zwei Gegentoren nach knapp 3 Minuten packte der TSG Nachwuchs den Abwehrriegel aus Nach 12 gegentorlosen Minuten stand es in der 15. Minute 10:3 für die TSG. Doch von Zufriedenheit war der Truppe von Trainer Kraft nichts anzusehen. Der Söflinger Abwehrverbund stand weiterhin und erst kurz vor dem Pausenpfiff kassierte man das nächste Gegentor. Mit souveräner 20:4 Führung ging es in die Halbzeitpause.

Nach der Pause zeigte sich weiter dasselbe Bild. Hinten stand das Abwehrbollwerk und im Angriff fand man weiter die Lösungen gegen die Deckung der Österreicher. Der Vorsprung wuchs weiter und Dank wiederum starken 10 Schlussminuten in der Abwehr konnte man Hard bei lediglich 10 Toren halten.

Mit diesem hochverdienten Sieg geht die Söflinger C-Jugend mit einem guten Gefühl in die Winterpause. Mit lediglich einer Niederlage aus 7 Spielen steht die TSG mit 12:2 Punkten weiterhin auf dem 2. Tabellenplatz hinter dem HC Hohenems. Alles drin in der HInrunde, die für die Söflinger Mannschaft mit einem Heimspiel am 14. Januar beginnt.

Timo Lung, Gabriel Romes, Arthur Karitzky, David Zimmermann, Jakob Lück (1), Constantin Fangerau, Julius Engelhardt (7), Simon Bauer (5), Kai Messerschmidt (2), Lars Fischer (4), Florian Groll, Gregor Freudenberger (1), Max Gulde (3), Chris Schoger (12)