Im Spiel um den vorläufigen Platz zwei in der Bezirksliga, konnte sich die TSG Söflingen mit einem 30:21(15:10)-Erfolg deulich durchsetzen. Damit erhalten die Söflinger Jungs weiter die Chance auf die Bezirksmeisterschaft.
Mit viel Elan und Engagement eröffneten die Söflinger das Spiel und konten vor allem durch Ballgewinne und Gegenstößen innerhalb 10 Minuten eine 8:2 Führung herausspielen. Auszeit Bregenz. Mit der Führung im Rücken nahm sich jetzt vor allem die Söflinger Abwehr eine Pause, denn auf 13 Spielminuten mit 2 Gegentreffern folgten nun 10 Minuten mit 8 kassierten Toren. Immerhin konnten die Jungs von Trainer Kevin Kraft noch einen Schlussspurt vor der Pause hinlegen, und erhöhten vom zwischenzeitlichen 10:8 auf den 15:10 Halbzeitstand.
Die zweite Hälfte begann ähnlich wie die erste. Nach 8 gespielten Minuten hatte man den Abstand bereits verdoppelt. 22:12 in der 33. Minute. Im weiteren Verlauf konnten die Bregenzer zwar immer wieder um 2 bis 3 Tore verkürzen, die TSG konnte den 10 Tore Abstand immer wieder herstellen und brachte die Vorsprung souverän mit 30:21 ins Ziel.
Damit bleibt die TSG weiter auf 2 Punkte am Tabellenführer Hohenems dran, der in zwei Wochen zu Gast auf dem Kuhberg ist. Jetzt heißt es fokussiert auf das Spitzenspiel hinarbeiten um am 28. Januar dem Spitzenreiter Paroli bieten zu können.
Timo Lung, Gabriel Romes, Arthur Karitzky (1), David Zimmermann, Robin Lorenz (4), Julius Engelhardt (3), Simon Bauer (2/1), Kai Messerschmidt (4), Florian Groll, Gregor Freudenberger, Max Gulde(3), Chris Schoger (13)