Söflingen bleibt weiter auf Titelkurs

Mit einem klaren  15:29 (10:15) Sieg in der Laupheimer Rottumhalle macht die C-Jugend der TSG einen weiteren Schritt Richtung Bezirksmeisterschaft. Dabei waren die Söflinger dem HV RW Laupheim vor allem in der zweiten Halbzeit klar überlegen und setzen sich mit weiteren zwei Punkten auf Platz eins fest.

Vier Wochen nach dem Sieg im Spitzenduell gegen Hohenems, mussten die C-Jugend Handballer der TSG beim HV RW Laupheim antreten. Dass es auch beim Tabellenvorletzten Laupheim nicht mit Halbgas geht, mussten die Jungs von Trainer Kevin Kraft in der ersten Halbzeit erfahren. Mit einer engagierten Leistung konnten die Hausherren bereits nach 2 Minuten mit 3:1 in Führung gehen. Die Abwehr zu passiv, im Angriff zu statisch, lediglich eine starke Einzelleistung von Chris Schoger mit 5 Toren in den ersten zehn Minuten hielt die TSG im Spiel. Nach zwischenzeitlichem 7:10 für die Söflinger in der 16. Spielminute, hieß es fünf Minuten später schon wieder 10:11. Absetzen konnte sich die TSG erst kurz vor der Halbzeit, bei der im Schlussspurt vor der Pause vier Tore in Folge gelangen. Nach zerfahrener erster Hälfte stand immerhin eine beruhigende fünf Tore Führung zu Buche.

Wie die Antwort einer Spitzenmannschaft auf so eine Halbzeit aussehen sollte, zeigten die Söflinger in der zweiten Halbzeit. Die Abwehr war wie ausgewechselt, zeigte nun keine Lücken mehr, verteidigt wurde im Verbund und so fiel folgerichtig der erste Laupheimer Treffer in der zweiten Hälfte erst in der 36. Spielminute zum 11:21. „Wir haben uns in der Halbzeit vorgenommen, viel aktiver und aggressiver Abwehr zu spielen. Damit haben wir es geschafft über die komplette Halbzeit den Abwehrriegel auszupacken und Laupheim keine Chance mehr zu lassen. “ Das Spiel war fünfzehn Minuten vor Schluss entschieden. Die Söflinger Abwehr ließ in der kompletten zweiten Halbzeit lediglich fünf Tore zu und allein der mangelnder Chancenverwertung am Ende der Partie war es zuzuschreiben, dass der Sieg der Söflinger nicht noch höher ausgefallen ist. Am Ende trennten sich die Teams mit einem in der zweiten Halbzeit verdienten 15:29 für die TSG.

Mit dem achten Sieg im neunten Spiel setzt sich die TSG an der Tabellenspitze fest. In zwei Wochen ist man zu Gast bei der zuletzt stark aufgelegten JSG Bodensee. Es gilt im Endspurt der Saison keinen Fehler mehr zu machen und in den letzten Spielen die Leistung aus der zweiten Halbzeit im nächsten Spiel über die vollen 50 Minuten zu bringen. Dann steht auch dem nächsten Auswärtssieg nichts entgegen.

Gabriel Romes, Timo Lung, Arthur Karitzky (1), David Zimmermann, Jakob Lück, Constantin Fangerau, Robin Lorenz (2), Simon Bauer(1), Kai Messerschmidt (5/2), Lars Fischer (11/1), Florian Groll, Chris Schoger (9)