Kurs halten am Bodensee

Nach einem spielfreien Wochenende beginnt am Samstag der Endspurt für die Söflinger C-Jugend. Das Auswärtsspiel in Langenargen darf man dabei nicht auf die leichte Schulter nehmen. Die JSG Bodensee steht mit 12:8 Punkten auf Platz drei und ist damit der nominell stärkste verbleibende Gegner der Söflinger. 

Ein Blick auf die letzten Ergebnisse der JSG Bodensee zeigt: Die JSG ist eine Wundertüte. Nach einer überraschend deutlichen Niederlage gegen den direkten Konkurrenten Bregenz, folgte ein nicht weniger überraschender Sieg gegen den HC Hohenems, was bis dahin nur den Söflingern gelungen war. Nach diesem Achtungserfolg gegen den Tabellenzweiten, setzte es in Hard eine deutliche 25:18 Niederlage. Mal Top, mal Flop. Welchem Gesicht  sich die Truppe von Kevin Kraft am Samstag gegenüber sieht, wird sich zeigen. Mit einem leichten Sieg darf man nicht rechnen.

Die Voraussetzungen für das Team der TSG sind bestenfalls mittelmäßig. Zu den bereits feststehenden drei Ausfällen kommen noch zwei kurzfristig erkrankte Spieler hinzu. Vor allem die Erkrankung von Gabriel Romes wiegt schwer, da mit ihm nun auch der zweite Torhüter ausfällt. Unterstüzung kommt von der D-Jugend in Form von Torhüter Julius Beuthner, der nach dem Spiel der eigenen Jugend auch für die C-Jugend zwischen den Pfosten stehen wird. Angesichts solcher Vorzeichen sollten alle Spieler gewarnt sein, das Spiel nicht zu leicht zu nehmen.

Auswärtsspiele unter schlechten Voraussetzungen zu bestreiten ist in dieser Saison keine Seltenheit gewesen. Bisher konnte die Mannschaft immer mit Einsatz und noch größerer Geschlossenheit darauf reagieren. Auch diesen Samstag wird das der Schlüssel zum Sieg sein. Schafft es der Trainer die Fokussierung der Mannschaft oben zu halten, wird es auch diesen Samstag für zwei Punkte reichen können und weiter auf Meisterschaftskurs zu bleiben.