Rückenwind vom Derbysieg nutzen

Am Samstag um 20:00 Uhr kämpfen Söflingens Handballer gegen den Tabellenfünften in der Weinsberger Weibertreuhalle um Punkte.

Einfach wird es sicher nicht werden für die Söflinger. Der TSV Weinsberg spielt bisher eine sehr stabile Saison und belegt mit 31:19 Punkten den fünften Platz. Beim Hinspiel konnte Söflingen in der ersten Halbzeit gut mithalten und sogar mit einer Führung in die Pause gehen, danach ging aber nicht mehr viel und Söflingen verlor letztlich deutlich mit 26:33. Dieses Mal will Trainer Gábor Czakó mit seinen Mannen versuchen, das Niveau über beide Halbzeiten hoch zu halten. Vielleicht hilft hierbei ja der Rückenwind durch den Derbysieg gegen Blaustein von Gründonnerstag. An der Söflinger Abwehrarbeit und Torhüterleistung liegt es jedenfalls nicht, nach wie vor hat Söflingen am zweitwenigsten Gegentore in der gesamten Liga kassiert und wird versuchen, Sven König, Alexander Ruck, Rico Reichert und Co., aktuell Platz 20, 21 und 24 der Torschützenliste, das Leben schwer zu machen. Weinsberg hat allerdings statistisch betrachtet immer gute fünf Tore mehr pro Spiel als die Gäste geworfen. Söflingen belegt hier immer noch den letzten Platz der Liga. Mit Ausnahme von Áron Czakó, der zeitgleich für die ungarische Junioren-Nationalmannschaft auf Torejagd geht, sollte aber der komplette Söflinger Kader auflaufen können.