Söflingen will gegen Baden-Baden nicht baden gehen

Am Sonntag um 17:00 Uhr gastiert der Tabellenführer TVS 1907 Baden-Baden zum vorletzten Heimspiel der Söflinger Handballer in der Ulmer Kuhberghalle.

Die Gäste haben mit 19 Siegen, 2 Unentschieden und gerade mal 5 Niederlagen vor den Verfolgern SG Pforzheim/Eutingen, TV Willstätt und H2Ku Herrenberg die beste Ausgangssituation für einen Aufstieg. Aber: eine der bisher 5 Niederlagen haben die Baden-Badener ausgerechnet den Söflingern zu verdanken, diese haben das Hinspiel haushoch mit 27:37 gewonnen. Die Gäste dürften also noch eine Rechnung mit dem Team um Trainer Gábor Czakó offen haben.

Für die Gastgeber heißt es, alles zu geben, um den Gästen, vor allem Christian Fritz, unangefochten die Nummer 1 der BWOL-Torschützenliste mit 202 geworfenen Toren, oder Simon Bornhäußer und Markus Koch, mit Platz 15 und 16 ähnlich erfolgreich, Paroli bieten zu können. Vielleicht gelingt ja sogar erneut ein Überraschungserfolg gegen die sicher hoch zu favorisierenden Gäste und Söflingen geht am Sonntag gegen Baden-Baden nicht baden.