Erste Runde im Kampf um die Oberliga

Am Samstag beginnen die HVW-Qualifikationsturniere. Von 384 Vereinen im Handballverband Württemberg werden die 24 besten Mannschaften der C-Jugend ermittelt. Die JSG hat es unter die besten 32 geschafft und muss sich nun gegen die Mannschaften des SV Salamander Kornwestheim, des TV Bittenfeld und der SG Untere Fils messen. Gastgeber ist die SG Untere Fils, gespielt wird in der Brühlhalle in Reichenbach. 

Es wird ein hartes Stück Arbeit, die auf die Jungs der JSG zukommen wird. Der TV Bittenfeld konnte sich im Bezirk Rems-Stuttgart als Zweiter  für die Turniere qualifizieren und unterlag bislang nur dem TEAM Stuttgart. Der SV Salamander Kornwestheim belegte im Bezirk Enz-Murr den dritten Platz, darf allerdings auf keinen Fall unterschätzt werden. Die Jugend des Drittligisten ist seit Jahren ständig auf HVW-Ebene vertreten. Der Gastgeber der SG Untere Fils hat sich als Vierter des Bezirk Esslingen-Teck qualifiziert, die Konkurrenz mit Plochingen, Neuhausen und Deizisau ist in diesem Bezirk jedoch auch sehr groß.

Für die Trainer Kraft und Bachner steht fest: „Um in dieser Gruppe vorne mitzuspielen, müssen wir in jedem Spiel an die Leistungsgrenze gehen. 100% Einsatz ist ein Muss.“ Zuversichtlich ist das Trainerteam trotzdem. „Wir sind nicht unterlegen. Wir können mit jedem Team mithalten, wenn wir dieselbe Einstellung zeigen, die wir in den ersten Turnieren an den Tag gelegt haben.“

Der Modus:

2 Spieltage mit Hin- und Rückspiel. Danach wird eine Tabelle erstellt

Erster Platz:                    Württembergoberliga

Zweiter/Dritter Platz:    Landesliga

Vierter Platz:                   Bezirksliga