Söflinger wollen Negativtrend gegen Brack-Team stoppen

Nach zwei Sonntagsspielen treten die BWOL-Handballer in dieser Saison auch zum ersten Mal am Samstagabend um 20 Uhr an. In der Schafhausäckerhalle wartet mit dem TV Plochingen ein Gegner gegen den es zuletzt nicht viel zu holen gab. Die letzten drei Begegnungen konnte Plochingen jeweils für sich entscheiden.

Mit Ausnahme der Saison 2004/2005 hatten die Handballer der TSG Söflingen noch in keiner BWOL-Saison einen perfekten Saisonstart mit vier Punkten aus zwei Spielen, wenngleich beide Partien jeweils nur mit einem Tor gewonnen wurden. Der Einstand für den neuen Trainer Steffen Klett hätte, an den Punkten gemessen, nicht besser verlaufen können, dennoch sah er am vergangenen Wochenende noch viel Potential in seinem Team. „Mit Plochingen treffen wir auf die stärkste Mannschaft bisher, die individuell sehr stark besetzt ist“, so Klett, der damit auch insbesondere auf die beiden Neuzugänge aus der dritten Liga verweist.

Die Gastgeber gehen in ihre vierte BWOL-Saison in Folge. Nachdem man in den ersten beiden Spielzeiten mit jeweils einem positiven Punktekonto den achten Platz belegte, reichte es in der abgelaufenen Runde für Rang sechs. Zu dieser Saison wurde bei den Plochingern erneut ein großer Umbruch vollzogen. Während bei den Söflingern den sechs Abgängen sechs Neuzugänge gegenüberstanden, waren es beim Tabellensiebten sogar sieben Neue, die TVP-Trainer Daniel Brack begrüßen durfte. Darunter finden sich mit den Rückraumspielern Dominik Eisele vom TSV Neuhausen/Filder und Lukas Fischer vom TV Neuhausen/Erms zwei Hochkaräter. Mit 21 Toren aus zwei Spielen führt der 1,89 Meter große Fischer derzeit die Torschützenliste der BWOL an und gab seinem Team besonders mit seiner hundertprozentigen Ausbeute bei seinen zwölf Siebenmetern viel Sicherheit.

Das Auswärtsspiel in Plochingen ist für die Söflinger mit Vorsicht zu genießen. Zwar haben sie nach zwei Erfolgen viel Selbstbewusstsein getankt, doch in den letzten drei Aufeinandertreffen war die Mannschaft von Daniel Brack bestens auf die TSG-Handballer eingestellt und so gingen die Punkte jeweils nach Plochingen. Diesen Trend will das Team von Steffen Klett am Wochenende aufhalten und den dritten Sieg einfahren. Dabei sind für ihn noch einige Personalien offen. Während Uroš Krašovec und Leo Vešligaj, der in seiner Heimspielpremiere groß aufspielte, angeschlagen und fraglich sind, da sie unter der Woche beide nicht trainieren konnten, fällt Kristo Voika verletzungsbedingt aus.

WordPress Cookie Plugin von Real Cookie Banner