JSG-Debüt auf HVW-Ebene

Am Samstag um 14:00 Uhr bestreitet die C-Jugend der Jugendspielgemeinschaft Blaustein/Söflingen ihr erstes Spiel in der Landesliga. Beim Gastspiel bei Bregenz Handball trifft die Mannschaft der JSG auf einen Gegner aus dem eigenen Bezirk, den man bereits in den Qualifikationsturnieren besiegen konnte. 

Es ist das erste Spiel der Saison, das erste Spiel auf HVW-Ebene für die JSG. Der Gegner ist ein alter bekannter aus dem Bezirk Bodensee-Donau. Bereits vor vier Monaten kam es zu diesem Duell, beim Qualifikationsturnier auf dem Kuhberg. Damals konnten sich das Team der Trainer Kraft und Bachner durchsetzen und den ersten Platz im Bezirk erreichen. Doch die Karten werden am Samstag neu gemischt.

Mit 14 fitten Spielern kann die JSG die Reise an den Bodensee antreten. Jedoch ist die lange Sommerpause gerade drei Wochen her. Es wird ein umkämpftes Spiel werden, bei dem vor allem Einsatz und Laufbereitschaft den Ausschlag geben werden. Als ungeschlagener erster Platz des Bezirks geht das ganze Team jedoch mit großen Ambitionen in die Partie und will von Anfang an zeigen, dass mit ihnen in der Liga zu rechnen ist. Können die Jungs die Leistung der Qualiturniere abrufen, sollten ihnen die ersten beiden Punkte nicht zu nehmen sein.

 

 

WordPress Cookie Plugin von Real Cookie Banner