Die C-Jugend der JSG Blaustein/Söflingen startet mit einem 24:29-Auswärtssieg in Bregenz in die Landesliga. Dabei konnte die JSG vor allem mit großem Kampfgeist überzeugen und kann mit viel Selbstvertrauen in die Saison gehen.
Es ist das erste Spiel auf HVW-Ebene für die neu gegründete Jugendspielgemeinschaft. Und wie zu erwarten entwickelte sich eine lange offene Handballpartie. Zunächst kam die JSG gut ins Spiel und kam über ein 0:2, nach 7 Spielminuten auf eine 2:5 Führung. Danach konnten sich die Bregenzer fangen. Angeführt vom starken Torhüter Marko Bogojevic, konnten die Bregenzer binnen zwei Minuten auf 5:5 ausgleichen und weitere drei Minuten später auf 9:7 davonziehen. Diesen zwei-Tore-Vorsprung konnten die Jungs vom Bodensee bis zur 21. Minute halten, 13:11. Nun zeigten sich wieder die Jungs der JSG und konnten noch vor der Pause die Führung zurückerobern. Mit 13:14 gings dann in die Kabine.
In der zweiten Halbzeit gelang der JSG wieder ein guter Start. Mit einer deutlich aggressiveren und aufmerksameren Abwehr konnte sich die JSG bereits nach 6 Minuten auf 15:19 absetzen. Zwar kamen die Bregenzer wieder auf 17:19 heran, jedoch konnte die Defensive der JSG immer wieder Ballgewinne erzielen und über Gegenstöße in Tore ummünzen. Als in der 46. Minute das 20:27 für die JSG fiel, war das Spiel entschieden.
Mit einem geglückten Debüt meldet sich die JSG Blaustein/Söflingen auf der Bühne der besten Mannschaften Württembergs zu Wort. Als nächster Gegner wird der TV Plochingen zu Gast auf den Kuhberg kommen. Es gilt die drei Wochen Zeit zu nutzen und mit breiter Brust in die nächsten Spiele zu gehen.
Timo Lung, Gabriel Romes, Jakob Lück (6/1), Kai Messerschmidt (5), Robin Lorenz (5), Julius Engelhardt (4), Simon Bauer (4/2), Tim Goßner (1), Niklas Schmid (1), Mark Stolzenberger (1) Elias Braun (1), Rocco Peros (1/1), Lars Bachner, Finn Grasser