Söflinger beklagen nächste schwere Verletzung

Schwerwiegende Veletzungen, wovon die BWOL-Handballer der TSG Söflingen all die Jahre zuvor verschont blieben, kommen nun auf einen Schlag. Mit Dennis Hartmann fällt nur eine Woche nach Philipp Eberhardt der nächste Söflinger mit einem Kreuzbandriss aus. Die MRT-Untersuchung ergab einen Riss des vorderen Kreuzbandes am rechten Knie.

Nur eine Woche nach dem Kreuzbandriss von Philipp Eberhardt erleidet auch Dennis Hartmann die schwere Verletzung im Knie. Bei einem Überzieher in der 25. Spielminute beim Auswärtsspiel bei der SG Köndringen/Teningen rutschte der Beidhänder aus und knickte mit dem Knie ein. Für den Rückraum Rechts ist es nicht die erste schwere Verletzung in seiner Karriere. Ob die Operation noch vor Weihnachten stattfinden kann, hängt von der Schwellung ab. „Für mich persönlich ist es sehr bitter“, so der 25-jährige, der seine Verletzung noch kaum in Worte fassen kann. „Ich möchte von Woche zu Woche schauen und alles dafür tun, dass mein Knie wieder gesund wird. Ich denke schon an die Zeit nach dem Eingriff, dass danach alle Rehamaßennamen reibungslos ablaufen.“

Die Nachricht über die Verletzung des Beidhänderes war eine große Enttäuschung für Trainer Steffen Klett. „Ich hatte noch Hoffnungen, dass die Diagnose etwas besser aussieht. Leider ist wieder der Worst-Case eingetreten. In einer Woche zweimal die Diagnose Kreuzbandriss trifft uns unglaublich hart. Dennis war sowohl im Angriff als auch in der Abwehr in sehr guter Form und eine große Stütze für uns, die jetzt wegbricht. Mir tut es für ihn persönlich Leid, dass er nun so eine schwere Verletzung erlitten hat. Ich bin mir aber sicher, dass er das Beste daraus machen wird und gestärkt aus der Verletzung kommen wird.“

„Seine Verletzung ist der nächste schwere Schlag für uns und damit insgesamt der fünfte Spieler, den wir jetzt ersetzen müssen. Der Ausfall ist für uns besonders bitter, da er in einer sehr guten Form war und die klare Nummer eins auf Halbrechts war. Ich hoffe, dass er sich durchbeißt, schnell zurückkommt und den Kampf annimmt. Wir werden trotz der angespannten Situation niemand nachverpflichten. Ich hoffe, dass Lukas Fimpel und Uros Krasovec in den nächsten Wochen wieder zurückkommen“, so TSG-Manager Markus Brodbeck, der ihm für eine Gesensung alles Gute wünscht.