Hiobsbotschaft vor dem Rundenauftakt

Bereits vor dem Start in die neue Saison müssen die Söflinger Handballer ihren ersten Langzeitverletzten beklagen. Neuzugang Jannik Seitz erleidet einen Kreuzbandriss. 

Es war die schlimmste Nachricht, die nach dem Pokalsieg am Samstag in der Kabine ankommen konnte. Die Untersuchung am Knie des Kreisläufers ist eindeutig, Kreuzbandriss. Damit fällt der Neuzugang ohne ein Pflichtspiel für die TSG gemacht zu haben, für die nächsten Monate aus. Wie lange der gebürtige Mannheimer genau ausfällt ist noch nicht absehbar, jedoch ist eine Rückkehr in dieser Saison unwahrscheinlich.

Damit fällt nach Philipp Rauscher der zweite Kreisläufer aus, womit noch mehr Verantwortung auf Neuzugang Martin Mäck liegen wird, der nun als gelernter Kreisläufer übrig geblieben ist. Ob an der Personaldecke der Söflinger noch etwas passiert ist offen. Für den Saisonauftakt am Sonntag auf dem Kuhberg ist man jedenfalls froh, mit drei Kreisläufern in die Runde gegangen zu sein.