Zweite kassiert ersatzgeschwächt die zweite Niederlage

Die Landesliga-Handballer der TSG Söflingen verlieren ihr zweites Spiel in Folge. Gegen die HSG Bargau/Bettringen hatte Trainer Werner Pointinger kurzfristig zwei weitere Verletzte zu beklagen, womit weitere Optionen fehlten. Mit der 18:27-Niederlage rutscht die TSG auf Rang neun ab.

Zu der sowieso schon langen Verletztenliste kamen im Vorfeld der Partie zwei weitere Ausfälle hinzu. Alexander Unseld verletzte sich am Freitag im Training und war somit nicht einsatzfähig, zudem kam Marvin Kruzinski hinzu, der sich währenddem Spiel der dritten Mannschaft ebenfalls am Sprunggelenk verletzte. Somit fehlten dem TSG-Coach fünf Rückraumspieler. Dennoch zeigten sich die Söflinger im Vergleich zum Derby verbessert. In der Abwehr stellte man die Gäste mit vielen Fouls vor Probleme. Die Folge waren wenig Treffer, da auch die Söflinger im Angriff Schwierigkeiten hatten. Über 2:2 (8. Minute) blieb die Partie bis zum 6:8 (20.) ausgeglichen. Mit den schwer vorhersehbaren Entscheidungen der Unparteiischen taten sich die TSG-Handballer mit zunehmender Spielzeit immer schwerer. Die Gäste aus Bargau und Bettringen nutzten im Gegenzug ihre Chancen, wodurch sie bis zum Seitenwechsel sich bis auf fünf Tore absetzen konnten.

Zu Beginn des zweiten Spielabschnitts pushten sich die Söflinger über gelungene Abwehraktionen und verkürzten zwei Minuten nach der Pause auf drei Tore, bevor die TSG-Handballer aufgrund vieler Zeitstrafen zurückgeworfen wurden. Innerhalb von fünf Minuten wurde die TSG gleich vier Mal dezimiert, sodass teilweise nur vier Feldspieler auf dem Parkett standen, wodurch die Gäste sich auf sieben Treffer absetzen konnten. Auch im weiteren Verlauf wurden die Söflinger nicht von Zeitstrafen verschont und hatten damit auch keine reelle Chance den Rückstand aufzuholen.
Ohne Pause geht es gleich am Samstag in Biberach weiter. Die Personalsitation wird weiterhin angespannt bleiben und deswegen müssen die Söflinger die positiven Lehren aus dem Spiel gegen Bettringen ziehen, indem im Vergleich zum Derby eine Woche zuvor Fortschritte zu sehen waren. Spielbeginn ist in der Sporthalle am Pestalozzi-Gymnasium um 19:30 Uhr.

TSG: Oliver Seifried und Felix Lippe im Tor; Patrick Klöffel (5/1), Oliver Schanzel (4), Felix Frasch (2), Albert Unseld (2), Simon Pointinger (2), Thomas Deschler (1), Moritz Düsterer (1), Valentin Engelhardt (1) und Niklas Keckeisen.