Zweite trifft auf Biberach

Für die Söflinger Landesliga-Handballer geht es am kommenden Samstag zur TG Biberach. Der bisherigen Bilanz zufolge liegt der TSG der aktuell Tabellensechste. In der abgelaufenen Spielzeit gewannen die Söflinger beide Aufeinandertreffen. Spielbeginn zum zweiten Auswärtsspiel ist am Samstag um 19:30 Uhr in der Sporthalle am Pestalozzi-Gymnasium.

Vergangene Woche verloren die Söflinger ihr zweites Saisonspiel in Folge gegen die HSG Bargau/Bettringen deutlich. Es fehlte im Angriff an Durchschlagskraft aus dem Rückraum. Hier fehlen Trainer Werner Pointinger viele wichtige Leistungsträger, die in der vergangenen Saison zum Erfolg beigetragen haben. Immerhin konnte Marvin Kruzinski nach seiner Sprunggelenksverletzung mit Einschränkungen trainieren. „Wir müssen nach uns schauen und weniger technische Fehler im Angriff machen. Dazu muss die Abwehr konsequent bis zum Ballgewinn verteidigen“, so Pointinger, was die Söflinger beim Heimspiel des Öfteren nicht schafften. Die Angriffe von Bargau/Bettringen wurden phasenweise unterbunden, doch nach mehreren Fouls fanden sie durch Unaufmerksamkeiten doch noch Lücken. „In dem Bereich müssen wir noch aufmerksamer sein“, fügt der TSG-Coach hinzu.

Biberach steht nach bisher fünf Spielen mit 6:4 Punkten vor den TSG-Handballern, die mit 3:5 auf dem neunten Platz unterwegs sind. Neben zwei deutlichen Siegen gegen Lauterstein und Friedrichshafen bestritt das Team von Dominic Ellek drei knappe Spiele von denen die beiden Auswärtsspiele in Vöhringen und Saulgau verloren gingen. In der heimischen PG-Halle wurden hingegen noch keine Punkte abgegeben. Erfolgreichster Torschütze der Biberacher ist nach fünf Spielen ausgerechnet ein Spieler, der in den letzten beiden Jahren für die erste Söflinger Mannschaft aufgelaufen ist. Mit Lukas Fimpel hat die TG einen wurfstarken Rückraumspieler hinzubekommen, der mit 29 Toren bisher einen großen Teil zu den positiven Ergebnissen beigetragen hat.