TSV Zizishausen – TSG Söflingen

Sonntag 16.02.2020 17:00 Uhr Theodor-Eisenlohr Sporthalle Nürtingen

Nach zwei erfolgreichen Heimspielen gegen Pforzheim und Neckarsulm geht es nun wieder auswärts ran. Beim abstiegsbedrohten TSV Zizishausen will man sich die nächsten Punkte sichern.

Der Gastgeber der sich in der Winterpause noch die Dienste von Torhüter Sebastian Arnold gesichert hat, will mit aller Macht den Abstieg in die Württembergliga vermeiden. Stand der Dinge heute, wird es fünf Absteiger aus der BWOL geben. Die TSG Söflingen kann ohne große Verletzungssorgen in dieses Spiel gehen.

Man ist aber aus dem Hinspiel gewarnt, hier konnte man sich erst in den letzten zehn Minuten vom Gegner absetzen. Hier war es immer wieder der bundesligaerfahrene Rückraumshooter Cornelius Maas der seine Mannschaft im Spiel gehalten hat. „Wir werden versuchen Maas nicht so zur Entfaltung kommen zu lassen wie im Hinspiel, jedoch besitzt Zizishausen weitere gute Einzelspieler die Spiele entscheiden konnen,“ so Trainer Steffen Klett.

Wir werden versuchen wieder über eine stabile Abwehr in unser Konterspiel zu kommen. Hierzu ist eine ordentliche Torhüterleistung von Bartek und Niko wie in den letzten Spielen aber erforderlich, so Klett weiter.