Kantersieg in Neuenbürg

Es läuft bei den Oberligahandballern aus Söflingen. Die TSG Söflingen schlägt den HC Neuenbürg auswärts mit 38:28. Der Sieg war bereits der sechste Erfolg in Serie.

Der beste Aufsteiger der BWOL hat derzeit mit Verletzungssorgen zu kämpfen. Ohne drei Stammspieler empfingen die Hausherren Tabellenvierten aus Söflingen. Und die favorisierte TSG legte stark los. Mit vier Toren von Leo Vesligaj setzten sich Kletts Männer in den ersten zehn Minuten auf 4:7 ab. Auf die starke Phase folgten aber ungewohnte Schwächen in der Defensive. „Wir haben den Gegner durch Unkonzentriertheiten immer wieder einfache Pässe an den Kreis angeboten. Dadurch haben wir den Gegner in der ersten Halbzeit am Leben gehalten“, resümiert Routinier Alexander Schramm. Nach dem Ausgleich zum 12:12 in der 19. Minute rief Klett seine Männer zur Besprechung zusammen. Nach der Auszeit sorgte vor allem Kapitän Simon Dürner mit guten Anspielen dafür, dass die TSG bis zur Pause wie mit 21: in Führung gehen konnte.

Nach der Pause schien es kurz nochmal eng zu werden, als Felix Kracht mit zwei Toren auf 21:20 verkürzen konnte. Aber mit drei Toren und einer Vorlage von Mathias Salger sorgte der Söflinger Rückraumspieler für den vorentscheidenden Lauf der TSG. Die fünf Tore Führung sollten die Hausherren nicht mehr aufholen können. „Alle Spieler die von der Bank aufs Feld gekommen haben heute funktioniert. Die Tiefe des Kaders war heute unser großer Vorteil. Jeder brennt für den Erfolg der Mannschaft“, meint Rüchraumrechts Dennis Hartmann, der mit vier Toren aus vier Würfen maßgeblichen Anteil am Söflinger Sieg hatte. In der Tat wirkten die Gastgeber Spieler Mitte der zweiten Hälfte platt, während Steffen Klett weiter frische Spieler von der Bank bringen  konnte. Der zeigte sich vor allem von der Reife des Angriffsspiels seiner Truppe überzeugt. „Wir haben unsere Angriffe über 60 Minuten mit Disziplin und Geduld gespielt. Das hat uns heute stark gemacht“, meint ein zufriedener Coach nach dem Spiel. Während die Söflinger mit langen Angriffen erfolgreich waren, fiel dem HCN nichts mehr ein. Tor um Tor setzten sich die Söflinger weiter ab. Am Ende steht ein  hochverdienter 38:28-Sieg für die TSG auf der Anzeigetafel.

Nach dem sechsten Sieg in Serie sichert sich die TSG weiterhin den vierten Platz und freut sich bereits auf das Heimspiel am kommenden Wochende. Zu Gast ist H2Ku Herrenberg.