Endlich wieder Oberligahandball auf dem Kuhberg. Am Samstagabend um 19:00 Uhr steht das erste Heimspiel der TSG Söflingen an. Zu Gast ist der Aufsteiger TSV Schmiden 1902.
Eine Woche nach der bitteren Auftaktniederlage in Baden-Baden steht für Steffen Kletts Männer die nächste Prüfung an. Der Aufsteiger, der in der vergangenen Saison mit 31:9 Punkten die Württemberliga Nord gewann, sicherte sich im ersten Saisonspiel direkt einen Punkt gegen die TuS Steißligen. Mit einem Siebenmetertreffer zehn Sekunden vor Schluss glich Matthias Fischer für die Pumas aus Schmiden aus und bescherte damit den ersten Punkt in der neuen Spielzeit. Diesen Samstag müssen die Mannen von Trainer Slavko Pustoslemek in der Kuhberghalle gegen den letztjährigen Tabellenvierten der BWOL.
Der musste vergangene Woche sowohl auf Rechtsaußen Moritz Bittner (Adduktoren), als auch auf Rückraum rechts Dennis Hartmann (Leiste) verzichten. Der Einsatz beider Spieler wird auch für dieses Wochenende fraglich bleiben. Angeschlagen gehen auch Leo Vesligaj und Kevin Kraft (beide Sprunggelenk) in die Partie Damit wird die rechte Seite weiter dezimiert, auch wenn sich der letztjährige Co-Kapitän Bastian Klett bereit erklärt hat, wieder die Handballschuhe für die Söflinger vom Nagel zu holen. Der Rückraumallrounder lief in Baden-Baden wieder mit auf und konnte mit einigen Minuten die rechte Seite entlasten und direkt zwei Tore beisteuern. Ob Bastian auch gegen Schmiden auflaufen wird, hängt wohl von der Genesung der Verletzten ab. Für Samstag gilt es die Fehler aus Baden-Baden zu vermeiden und wieder in das gewohnte Tempospiel zurückzufinden, dass die vergangene Spielzeit so gut funktioniert hat.
Das Spiel am Samstagabend wird unter den gebotenen Vorsichtsmaßnahmen mit 290 Zuschauern stattfinden können. Für die Registrierung der Zuschauer wird wie in vielen anderen Hallen die App „Event Tracer“ benutzt. Um Wartezeiten am Einlass zu vermeiden, bitten wir alle Zuschauer die App im vorhinein herunterzuladen und die Kontaktdaten einzugeben. Natürlich stehen zusätzlich auch Kontaktformulare vor Ort bereit. Auf sämtlichen Wegen in der Halle ist eine Mund-Nasen-Bedeckung zu tragen. Diese darf am zugewiesenen Sitzplatz abgenommen werden.
Die Hygienekonzepte aller Söflinger Hallen sind unter folgendem Link auf der Webseite zu finden: www.soeflingen-handball.de/corona.
Wir freuen uns endlich wieder vor Publikum spielen zu können und hoffen ein einen gute Heimspielauftakt in der neuen Saison.