Julian Blum kommt von Heiningen

Vor wenigen Wochen wurde bekannt, dass Andreas Schaaf und Simon Dürner die TSG Söflingen in Richtung Heiningen verlassen. Im Gegenzug kommen zwei Spieler vom TSV Heiningen nach Söflingen. Heute dürfen wir euch Julian Blum vorstellen.

„Julian Blum hat schon seit dem Sommer letzten Jahres regelmäßig bis zum zweiten Lockdown bei uns mittrainiert und soll die Rolle von Andreas Schaaf auf der Linksaußen Position einnehmen“, erklärt Geschäftsführer Markus Brodbeck. „Er wird im Sommer eine FSJ Stelle in Heiningen antreten und kann somit entsprechend viel Zeit in seine neue Aufgabe stecken. Wir freuen uns auf einen sehr talentierten Spieler.“

Blum spielte bis zum ersten Jahr C-Jugend beim TSV Heiningen und anschließen zwei Jahre für Frisch Auf Göppingen. Seither lief der 17-jährige wieder für Heiningen auf, wo er als Linksaußen weiterhin in der A-Jugend spielen wird. „Mein Ziel ist es dort mit der A-Jugend die Bundesliga Qualifikation zu erreichen und so viel wie möglich zu erreichen. Ich hoffe, dass ich mich möglichst gut weiterentwickeln kann und auch bei der TSG eine gute Saison spiele“, freut sich Blum auf seine neuen Aufgaben. „Im Rahmen meines FSJ beim TSV Heiningen bin ich dort viel an Schulen und helfe auch bei Trainingseinheiten des TSV aus.“ Vorbild des Linksaußen ist Robert Lewandowski. „Lewandowski ist zwar kein Handballer, aber ein Weltklasse Sportler, der mich immer mit seinen Leistungen und seiner Disziplin beeindruckt“.

Herzlich Willkommen bei der TSG, Julian!