Robin Schiess wechselt nach Söflingen

Dem Linksaußen Julian Blum vom TSV Heiningen folgt nun auch Robin Schiess. Er wird in der kommenden Saison auch für Söflingen auflaufen. Beide Spieler werden weiterhin in der A-Jugend für Heiningen spielen und mit einem Doppelspielrecht ausgestattet.

Genau vor einem Monat ist Robin 18 Jahre alt geworden und macht gerade eine Ausbildung zum Industriemechatroniker. Vor Heiningen war der Amstettener beim TV Altenstadt. „Robin kann alle Rückraumpositionen besetzen und zeichnet sich durch seinen unglaublichen großen Einsatzwillen aus“, fügt der Geschäftsführer Markus Brodbeck hinzu.

Der junge Spieler, deren Handball-Vorbilder Andy Schmid und Mikkel Hansen sind, widmet sich voll und ganz seinem Haupthobby und hofft vor allem gut in die neue Mannschaft zu finden. „Wir freuen uns auf zwei talentierte Spieler, die in Ruhe bei uns an die kommenden Aufgaben herangeführt werden!“, so Markus Brodbeck.