Neuzugang auf der Torhüterposition

Die TSG Söflingen verstärkt sich auf der Torhüterposition mit einem Neuzugang vom HC Erlangen. Sebastian Klein kommt von Franken an die Donau und bildet zusammen mit Marco Azevedo das Gespann im Tor. Im Gegenzug verlässt Ondrej Zavazal die Söflinger.

„Nachdem Ondrej Zavazal uns mitgeteilt hatte, dass er aufgrund der Pandemie und dadurch entstandenes Heimweh zu seiner Familie in die Heimat zurückkehren möchte, mussten wir entsprechend reagieren“, sagt Geschäftsführer Markus Brodbeck.

Sebastian Klein ist gebürtiger Spaichinger und landete vor zwei Jahren über die Akademie TV Großwaldstadt in Erlangen. Vom HC führt der Weg des 20-jährigen Torwarts jetzt zur TSG nach Söflingen. „Der Kontakt zu Sebastian kam durch einen Zufall zustande und ist für uns ein Glücksfall“, so Brodbeck weiter.

Bei einem Vorortbesuch in Erlangen konnten Tobias Klisch und Markus Brodbeck den Torhüter von dem eingeschlagenen Weg der TSG Söflingen überzeugen. Der Wirtschaftsrecht-Student wird alleine nach Ulm kommen und seine Freundin wird vorerst in Erlangen bleiben.

„Das sportliche Gesamtpaket hat überzeugt und die Verantwortlichen haben sich sehr um mich bemüht“, erzählt der Torhüter über den Verlauf der Gespräche und freut sich auf seine neuen Aufgaben in Söflingen.

Trainer Tobias Klisch fügt an, dass davon überzeugt ist, dass das Torhütergespann für die kommende Saison stärker aufgestellt ist als noch in der vergangenen Spielzeit. „Nicht nur durch seine beeindruckenden Spiele in der jetzt abgelaufenen Pokalrunde hat er gezeigt, dass er zu den ganz großen Talenten auf dieser Position in Deutschland zählt“, sagen Klisch und Brodbeck. „Wir freuen uns auf einen jungen Torhüter mit einer großen Perspektive in Söflingen.“